WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
zion
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 11 18:06

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung

Ungelesener Beitrag von zion »

Hallo @ all!

Bitte hilf mir doch jemand, ich versuche seit 1 Woche andauernd, mich beim WRF-Forum für Selbstfahrer zu registrieren, erfolglos!

Ich hab´s mit den verschiedensten Namenskombinationen etc. versucht:
Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung "Dieser Name wird schon von einem anderen Mitglied verwendet."

Als Nicht-Mitglied habe ich leider nicht die Möglichkeit, direkt beim Forenanbieter YaBB nachzufragen, mag aber irgendwie auch kaum glauben, dass dort seit 1 Woche schon keine Registrierungen mehr möglich sein sollen.

Ich möchte unsere Südamerika-Reise mit eigenem Womo vorbereiten, wir wollen so Ende Oktober 2011 verschiffen.

Vielen Dank, falls jemand eine Idee hat!

Gruss,
Dieter
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Zion,

ob es gerade wirklich Probleme bei der Registrierung auf dem Selbstfahrerforum gibt weiß ich nicht. Aber bis zur Klärung dieser Frage bietet auch dieses Forum bereits umfangreiche Informationen für Selbstfahrer als ersten Einstieg.

Als Anfang würde ich http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... m.php?f=73 empfehlen.

Gruß

Boppel
zion
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 11 18:06

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung nicht möglich

Ungelesener Beitrag von zion »

Ja danke, boppel!
Ich stöber hier natürlich auch rum,
aber das Selbstfahrer-Forum hat soo viele interessante Links etc., die nur für Mitglieder sichtbar sind....
Ich warte, denk ich, noch mal ´n paar Tage ab und bitte anschl. ggf. recht lieb :) den Admin Martin um Hilfe.
Gruss,
Dieter
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung nicht möglich

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Zion :)

Sorry für die Unannehmlichkeiten - das tut uns leid!
Bislang hat noch niemand von entsprechenden Schwierigkeiten bei der Registrierung im Selbstfahrerforum berichtet. Hast Du schon daran gedacht, Deine Cookies zu löschen?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
zion
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 11 18:06

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung nicht möglich

Ungelesener Beitrag von zion »

Hallo Astrid,

danke für den Hinweis, die Cookies betreffend!
Hab sie gelöscht, Browser neu gestartet und für den Benutzernamen wild auf der Tastatur rumgehämmert :P , dito für die Angabe des Grundes - hat geklappt.
Leider konnt ich´s nicht wiederholen, um korrekte Daten einzugeben, da wieder x-mal o.g. Fehlermeldung ("Name wird schon verwendet").

Es wäre schön, wenn ihr euch bei meinem Reg.-wunsch (Name: bmhmllk) an mich erinnern und mich freischalten würdet.
Grund des Reg.-wunsches ist
"Wir bereiten eine 1 1/2-jährige Südamerikareise mit unserem Womo vor. Start: Ende 2011"
(und nicht "joidhsuiföhrgölfb" :lol: )

Danke sehr!

Gruss,
Dieter
zion
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 11 18:06

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung nicht möglich

Ungelesener Beitrag von zion »

Hallo, bmhmllk!

Wir bedauern dir mitteilen zu müssen, dass Deine Mitgliedschaft von der Administration des Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise abgelehnt wurde.
Es wird kein spezifischer Grund für die Ablehnung genannt, aber am ehesten hast Du eine für Spam oder Trolls bekannte IP benutzt.

Wenn Du denkst es handelt sich um ein Mißverständnis, steht es Dir frei erneut die Mitgliedschaft anzufordern (Registrieren).

Mit freundlichem Gruß,
Das Team von Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
O.g. Ablehnung habe ich gerade erhalten; schade.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung nicht möglich

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Zion,

ich habe gerade nachgesehen, aber keine aktuelle Anmeldung von Dir finden können (alte abgelehnte werden gelöscht).

Ich kann mich auch nicht daran erinneren, allerdings sind da 3 Admins tätig und täglich trudeln etliche Spambots ein...

Mein Tipp, wie auch für's WRF:
Versuch's ohne Vor-Cookie einfach mal mit einem normalen bürgerlich-anredbaren Anmelde- und Mitgliedsnamen, der nicht nach der Zufallsbuchstabenfolge eines Spambots klingt.


Liebe GRüße, viel Glück, würde mich freuen, wenn's auch bei Dir problemlos klappen könnte wie bisher immer. :)
zion
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 11 18:06

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung nicht möglich

Ungelesener Beitrag von zion »

Hallo Martin,

ich habe erneut x-mal versucht, mich zu registrieren:
ohne Erfolg, d.h. mit der altbekannten Fehlermeldung "Dieser Name wird schon von einem anderen Mitglied verwendet."

Ich hab´s mit den verschiedensten Realnamen versucht (entspr. deinem Tip),
habe verschiedene t-online.de Adressen probiert,
habe jeweils Cookies gelöscht,
hab´s mit Firefox und Chrome versucht,
an 2 PC´s versucht,
erfolglos!

Hab gerade das 2. Forum (auf Gegenseitigkeit) getestet:
dort funktioniert die Registrierung einwandfrei.

Ob du vlt. doch einmal beim Forenanbieter YaBB nachfragen kannst,
oder mal selbst probierst, dich zu registrieren?

Ich bin absolut ratlos nun, und aktuell ziemlich frustriert.

Danke und Gruss,
Dieter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

WRF-Forum für Selbstfahrer: Registrierung nicht möglich

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Zion-Dieter,

das tut mir sehr leid, eine Erklärung dafür habe ich nicht, zumal seither einige Anmeldungen problemlos geklappt haben.

Wie dem auch sei, Du hast jetzt Mail - und ein Account im www.selbstfahrerforum.de 8)

Liebe Grüße :)

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“