Argentinien: Bariloche - El Calafate, Strassenverhältnisse?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
moggele
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23 Jan 11 22:16

Argentinien: Bariloche - El Calafate, Strassenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von moggele »

Kann man mit halbwegs gutem Gewissen mit einem normalen Mietwagen in Argentinien von Bariloche nach El Calafate die Routa 40 selbst fahren? (Also jetzt, im März)

Oder ist das totaler Humbug.



[einzelthematisiert - Astrid :)]
zanzibar
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20 Jun 10 11:11
Wohnort: Osnabrück

Argentinien: Bariloche - El Calafate, Strassenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von zanzibar »

Moin,
ich wüsste nicht warum das jetzt während des trockenen Spätsommers nicht möglich sein sollte ! Von Esquel bis Rio Mayo benötigst du in etwa 11 Stunden. Von Rio Mayo bis Calafate würde ich ungefähr 10 Std. einkalkulieren. Langsam fahren und vielleicht einen Abstecher an der Laguna Posada einlegen und alles ist gut !
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Argentinien: Bariloche - El Calafate, Strassenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Auch mit "normalem PKW", wie moggele schreibt?
zanzibar
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20 Jun 10 11:11
Wohnort: Osnabrück

Argentinien: Bariloche - El Calafate, Strassenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von zanzibar »

Hallo,
ich werde die Strecke am Montag mit unserem Citroen Xsara in Angriff nehmen. Erste Etappe von Esquel bis Perito Moreno und dann die zweite etappe bis El Chalten (oder Calafate). Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Strecke wird ständig verbessert und ausgebessert.
Wir sind auch schon 2500 km Piste in B olivien mit unserem Citroen gefahren. Bis auf Flussdurchquerungen schreckt uns nichts mehr und ein Freund von uns hat diese Strecke mit einem Kangoo problemlos durchquert.

Grüße Thomas
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“