Von Isla Margarita, Venezuela nach Trinidad & Tobago

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
biljana
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mär 11 9:44

Von Isla Margarita, Venezuela nach Trinidad & Tobago

Ungelesener Beitrag von biljana »

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am günstigsten von Isla Margarita nach Trinidad & Tobago komme? Am 12.3. müsste ich abreisen in Isla Margarita und zurück wieder am 14.3. oder 15.3..

Gibt es eine Flugverbindung? Was sind die Preise?
Auf welcher Homepage kann ich das buchen?

Eine Fährverbindung?
Wo buchen?


Danke sehr


Grüsse
biljana
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Von Isla Margarita, Venezuela nach Trinidad & Tobago

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Biljana :)

Die Zeit drängt und ich hoffe, Du hast mittlerweile selbst eine Lösung dafür gefunden, wie Du am günstigsten von Isla Margarita nach Trinidad kommst?!

Nach meiner Internet-Recherche gab es bis 2010 noch regelmäßige Flüge zwischen Porlamar und Port of Spain mit der venezolanischen Fluggesellschaft Conviasa - diese sind aber gegenwärtig auf unbestimmte Zeit eingestellt :(.

Eine Möglichkeit, die ich gefunden habe, wäre mit einer der 3 Fluggesellschaften Aserca Airlines (Preis ca.: 250 US$ hin und zurück), Aeropostal oder Conviasa (die beiden letzt genannten Seiten sind ohne online-Buchungsmöglichkeit) nach Caracas, Venezuela zu fliegen und von dort aus mit Caribbean Airlines nach Port of Spain, Trinidad (Preis ca.: 200 US$ +/- one way - der erste verfügbare Flug zurück ist allerdings erst wieder am 17.03.2011).
.
Insgesamt kostet Dich der Trip auf diesem Weg etwa 650 US$ ohne Airport Tax. Günstig ist es daher nicht, zu fliegen :?, aber von den Verbindungen her machbar und schnell. Reine Flugzeit etwa: 2,5 Stunden one way. Falls Du eine (bessere) Alternative gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn Du sie hier posten würdest!

Zu den Möglichkeiten, die Strecke auf dem Wasserweg zurück zu legen, siehe bitte:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16706 und
-> Fährverbindung zwischen Trinidad und Venezuela bzw. frag bitte noch mal nach.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Von Isla Margarita, Venezuela nach Trinidad & Tobago

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Astrid hat geschrieben:
Eine Möglichkeit, die ich gefunden habe, wäre mit einer der 3 Fluggesellschaften Aserca Airlines (Preis ca.: 250 US$ hin und zurück), Aeropostal oder Conviasa (die beiden letzt genannten Seiten sind ohne online-Buchungsmöglichkeit) nach Caracas, Venezuela zu fliegen

Laser Airline und RUTACA Airlines(sesional) fliegen auch noch Polamar-Caracas. Die Strecke sollte auch deutlich unter 250 USD zu buchen sein, 80-100 USD für den return Flug sind realistischer. ;)
biljana
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mär 11 9:44

Von Isla Margarita, Venezuela nach Trinidad & Tobago

Ungelesener Beitrag von biljana »

Herzlichen Dank für eure Infos.

Meine Reise nach Porlamar habe ich verschieben müssen
und befinde mich zur Zeit in P ortugal.

Berichte wenn ich in Porlamar war wie ich da rüber gekommen
bin nach Trinidad Tobago.


lg
biljana
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“