Welchen Reiseführer für Brasilien?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
maike2011
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Feb 11 21:56

Welchen Reiseführer für Brasilien?

Ungelesener Beitrag von maike2011 »

kann mir jemand einen reiseführer empfehlen für brasilien?
wichtig sind vor allem tipps für günstiges reisen und individuelle tipps. weniger wichtig sind zb bilder und design.

viele liebe grüße und danke schonmal.
Reisetante83
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Feb 11 13:58

Welchen Reiseführer für Brasilien?

Ungelesener Beitrag von Reisetante83 »

Hallo Maike,

war leider immer noch nicht in Brasilien und werde es dieses Jahr auch nicht schaffen, aber ich habe mir letztes Jahr den Reiseführer Brasilien-kompakt von Helmut Hermann und Kai F. Schmidt gekauft.
Find den zum Lesen eigentlich sehr übersichtlich, die Highlights sind in die jeweiligen Großregionen unterteilt und es sind viele Karten und Stadtpläne enthalten.
Nur kann ich dir leider nicht sagen, wie man mit diesem Reiseführer "reist" und ob er in der Praxis was taugt...

Erst im Januar 2011 ist übrigens eine neue Version vom Brasilien - Marco Polo Reiseführer erschienen.
Benutzeravatar
Chicito

Amazonas-lastiger Reiseführer für Brasilien - welcher?

Ungelesener Beitrag von Chicito »

Hallo,

ich will in ein paar Monaten nach Brasilien und vor Ort eine ausgiebige Dschungeltour im brasilianischen Amazonasdschungel buchen.
Ich habe den Link zu den Brasilienführern gefunden und würde mir gerne den Reiseführer bestellen, der am detailliertesten auf den brasilianischen Amazonas selbst eingeht.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Danke!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“