Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
tana486
Kiebitz

BeitragVom : 28 Dez 04 22:46     Thema: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Hallo!
Ich fleig am 11. januar nach Peru. Hab vor 5 Tagen ne Gelbfieberimpfung gemacht. Jetzt hab ich dolle Halsschmerzen und fühl mich total ausgepowert,s. d. ich nur im Bett lag heute. Können das Nebenwrikungen der Impfung sein? Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Tana
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 29 Dez 04 21:44     Thema: Re: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Hallo Tana,

Eine Gelbfieberimpfung kann zwar durchaus mal erkältungsähnliche Beschwerden inkl. erhöhter Temperatur verursachen (vgl. medizinische Weltreise-Links).

"Dolle Halsschmerzen" sind weniger typisch - und weil derzeit sehr viele darunter leiden, denke ich da bei Dir eher an eine (zusätzliche) Erkältung.

Liebe Grüße und gute Besserung Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Gast

BeitragVom : 30 Dez 04 13:26     Thema: Re: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Hallo Tana,
ich hatte Schmerzen in den Lymphknoten der rechten Achsel, der rechte Oberarm wurde "angestochen" Hatte ca. 2 Wochen gedauert. Es sind aufgrund des Lebendimpfstoffes leichter Nebenwirkungen zu erwarten...
Geht aber alles weg...wenn nicht, bei Deinem Tropenarzt die Komplikationen schildern und er wird Dich bestimmt beruhigen können. Komme gesund in das nächste Jahr... Ciao Jörn
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 02 Jan 05 10:27     Thema: Re: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

tana486 schrieb:
Ich fleig am 11. januar nach Peru. Hab vor 5 Tagen ne Gelbfieberimpfung gemacht. Jetzt hab ich dolle Halsschmerzen und fühl mich total ausgepowert,s. d. ich nur im Bett lag heute. Können das Nebenwrikungen der Impfung sein? Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

Hallo Tana,
ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, habe aber schon oft gehört, daß Leute nach Impfungen (gegen was auch immer) sich hinterher eine Erkältung eingefangen haben, weil der Körper irgendwie geschwächt war.

Gruß
Wolfgang
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 02 Jan 05 19:05     Thema: Re: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Anonymous schrieb:

... ich hatte Schmerzen in den Lymphknoten der rechten Achsel, der rechte Oberarm wurde "angestochen"...

Bist Du Linkshänder? Für die Gelbfieberimpfung wird wegen der genannten NW standardmäßig eigentlich der linke Arm genommen.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Gast

BeitragVom : 04 Jan 05 13:28     Thema: Re: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Hallo Martin,
bei mir wurde die Gelbfieberimpfung in den rechten Oberarm gegeben. Es macht für mich aber auch keinen Unterschied ob rechts oder links, beruflich habe ich gleichmässig arbeiten müssen und das klettern habe ich ausgesetzt. Die NW waren ja auch schnell wieder vergessen Wink
Grüsse in die Karibik
Jörn
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Feb 17 3:03     Thema: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Gelbfieber ist übrigens nicht die harmloseste aller Impfungen:
https://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/uploads/data-uploads/Passagier/Aufklaerungsblatt_Gelbfieber_de.pdf

[Beitrag in bereits vorbestehendes Thema verschoben - Astrid]
ReisenderRucksack
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jul 17 0:51     Thema: Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Die Gelbfieberimpfung ist in meinen Augen einer der wenigen Impfungen die auch wirklich Sinn machen! Nebenwirkungen hatte ich kein, mein Arzt meinte aber, dass eine Art Erkältungssysmptom als Nebenwirkung auftreten kann.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Erste Hilfe Set zur Wundversorgung auf Reisen - Welches? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Dengue-Fieber: Fälle & Erfahrungen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Impfung Japanische Enzephalitis: Nebe... _philipp_ Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 5
Keine neuen Beiträge Beipackzettel Lariam: Wirkungen &... Kajosch Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahr... MArtin Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 24
Keine neuen Beiträge Nebenwirkungen Hepatitis A + B Impfung juanita Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 40
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?