Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Semmel
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 12 17:24     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Ich würde ganz einfach die Digitalkamera mitnehmen, weil die Qualität der Fotos von einem Smartphone nicht getoppt werden kann. Das größere Sicherheitsrisiko wäre für mich ok, da eh alles beisamen ist.
Für Nicht-Förderer

Lotharpf
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Jun 12 14:29     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Nachdem ich nun meine Weltreise, nur mit einem Smartphone anstatt einer Kompaktkamera, beendet habe, bin ich ganz zufrieden mit meiner Wahl.

Die meisten Bilder habe ich bei Tageslicht aufgenommen, welche für mich ausreichend gut sind.

Problematisch war wie ankündigt das fotografieren bei schlechtem Licht, aber das wird aufgewogen durch den Komforgewinn nur mit eines kleinen 30l Rucksack zu reisen.

Ein weiterer negativer Aspekt der Smartphones ist die schlechte Touchscreen Funktion bei Regen, aber bei Regen möchte man sowieso nur selten fotografieren.

Lothar
Holunder
Kiebitz

BeitragVom : 28 Jun 12 14:11     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Also ich frage mich gerade, was gegen die heutigen Ultrakompaktkameras spricht? Denn diese sind wirklich so klein und flach, dass die in keinem Rucksack, sei er noch so klein, auffallen sollten. Klar ist da die Qualität auch nicht mit der einer großen Kamera zu vergleichen, aber gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen sollte sie doch im Vergleich zum Smartphone bessere Bilder machen?
Lotharpf
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jun 12 14:43     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Eine kleine Kamera passt zwar in jeden Rucksack, aber wenn ich irgendwo Station machte, habe ich dort meinen Rucksack zurückgelassen und habe die Gegend nur mit einer kleinen Hüfttasche ausgerüstet erkundet.

Die Kamera zurückzulassen ist erstens unsicher und zweitens nutzt einem die Kamera dort nichts.

Der Maßstab ist also der Platz in der kleinen Hüfttasche und nicht der Rucksack.

Ich hatte zwar auch einen kleinen Nylon Daypack dabei, aber denn mochte ich nur bei wechselhafter Witterung mitnehmen, wo ich zeitweise Pullover der Regenjacke brauche.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Holunder
Kiebitz

BeitragVom : 28 Jun 12 14:51     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Ich meine z.B. eine Kamera wie diese handliche Coolpix.

Die ist wirklich sehr klein und flach (2,7cm dick) und sowas passt ja wirklich locker in die Hosentasche.
Habe selber eine etwas dickere Kamera und selbst die passt eigentlich ohne Probleme hinten in die Hosentasche.
Also ich sag nur, es ist auch möglich beides dabei zu haben ohne viel
Platz einbüßen zu müssen Wink
Und das erlaubt mir auch mein teures Smartphone Zuhause zu lassen und stattdessen ein kleineres Handy oder Billig-Smartphone mitzunehmen, wo ich mir keine großen Sorgen um das Gerät machen muss.
Lotharpf
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jun 12 15:03     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Selbstverständlich kannst du auch das Smartphone durch eine Kamera ersetzen, aber ich habe ein Smartphone als extrem nützlich erlebt.

Auch wenn du kein mobiles Internet nutzt, hast du per GPS und offline vektor Karten überall passende Karten dabei.

Häufig kostet Internet an Rechnern recht viel. Ein kostenloser Wifi hotspot mit dem Smartphone genutzt reicht häufig aus, spart viel Geld und vermeidet bei sicherheitsrelevanten Anwendung keylogger etc.

Auch das vermeiden von Papier durchs einscannen mit dem Smartphone und abrufen des eingescannten auf dem großem Display war sehr praktisch und Gewichtssparend.

...
Holunder
Kiebitz

BeitragVom : 28 Jun 12 16:22     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Ja da hast du natürlich auch wieder recht. So ein Smartphone hat schon seine weiteren, Foto-unabhängigen Vorteile, auch ohne Internet.
Können uns ja drauf einigen das beides seine Vor- und Nachteile hat Smile
Lotharpf
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jun 12 16:27     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile und jeder hat seine ganz spezifisch ReiseArt wodurch es keine allgemeingültige Antwort geben kann.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Aug 12 18:51     Thema: Kompaktkamera vs Smartphone Kamera auf Reisen

Passend zum Thema und der Frage, wann wohl die Bildqualität von Handys die von Kameras erreicht: Samsung geht nun den umgekehrten Weg, sie haben ihre neue Kamera Galaxy Note 2 zusätzlich mit Handy-Funktionen ausgestattet... Wink
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/galaxy-camera-samsungs-smartphone-fotoapparat-a-852866.html
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Versicherung fuer Videoaustruestung? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> IPhone oder Billig-Handy auf Reise mitnehmen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mit Hanföl innerhalb Europas reisen? Pirat82 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Wie Mangelerscheinungen beim Reisen v... Lukeumdiewelt Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 14
Keine neuen Beiträge Irland: Buchempfehlung für Reisen mit... paikoro Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Keine neuen Beiträge Fernglas auf Reisen sinnvoll? doderwald Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 10
Keine neuen Beiträge SUCHE mobiles Ladegerät fürs Smartphone Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?