Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

iPhone-Solar-Ladegerät ET-3000 - Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
SirMan
Gast

BeitragVom : 13 Jun 09 22:02     Thema: iPhone-Solar-Ladegerät ET-3000 - Erfahrungen?

ich empfehle dir den solar lader von energy trends.
das ding ist super zum akku laden. ich nutze es auch!

wvw.energy-trends.eu/et-1-solarladegeraet-handy.htm [auch hier bei Amazon erhältlich]

[mutmaßlichen Gäste-Spam entlinkt]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
RolfMando
Gast

BeitragVom : 04 Okt 09 0:31     Thema: Solarladegerät ET-3000 von Energy Trends

Schon mal das iPhone-Solarladegerät ET-3000 von Energy Trends getestet?

Über ein feedback wäre ich dankbar!

[mutmaßlichen Gäste-Spam entlinkt]
roli-3
Kiebitz

BeitragVom : 21 März 11 13:19     Thema: Solarlader ET-3000

Hallo !!

Hat jetzt jemand Erfahrung mit dem Solarladegerät ET-3000?
Brauche es für mein Iphone!
Bin für jede Antwort Dankbar!

lg
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 14 Apr 11 7:11     Thema: iPhone-Solar-Ladegerät ET-3000 - Erfahrungen?

Bei diesen Dingern handelt es sich nach meiner Information um Chinaböller..äh... Produkte der Firma Sresky http://www.sresky.com... und... unter uns.... leider um technisch "suboptimale" Lösungen Wink. Nett und bunt anzuschauen, aber solartechnisch bestenfalls "naaaaaaja".

Das "Warum" ist anhand einiger ausgewählter Punkte schnell erklärt:

- Polykristalline Zellen: Bei kleinster Wolke also kein Strom mehr.

- Versiegelung mit PET - unter UV-Licht diffundieren die Weichmacher heraus und machen die Oberfläche nicht nur rissig, sondern auch blind (oops? Da hat wohl einer nicht nachgedacht??!)

- Technische Daten können gar nicht stimmen: In Relation zur Fläche ist der Wirkungsgrad als Poly-Zelle abstrus. Die Hoffnung, mit dieser Winz-Fläche einen 3000mAh Akku in einer un-ewigen Zeitspanne aufgeladen zu bekommen ist nicht mutig, sondern eher übermütig.

- Kein bisschen outdoortauglich: Feuchtigkeit, Hitze, Akku gleich unter Zelle = Backoffeneffekt, also extrem schädlich für den Akku... usw.

- wie, wo und woran ist das Ding zu befestigen? Dafür werden keinerlei Lösungen angeboten.

... das auf die Schnelle, um mal einige Nachteile zu nennen, die Pragmatiker wie mich vom Interesse an diesen Teilen abhalten würden.

Ganz nebenbei gesagt wüßte ich nicht, weshalb ich all das umgebende Verschalungsplastik mit mir herumtragen sollte, wenns heutzutage auch ohne geht? Da du das Teil nirgendwo an Kleidung oder Tasche befestigen kannst, mußt du es dauernd beaufsichtigen und zusehen, dass es nicht versehentlich runterfällt.

Damit ist also einiges, aber wahrscheinlich nicht alles gesagt Wink

Grüße,
sphaera
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Suche Reise-Solarladegerät mit Mützenbefestigung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> iPhone: Erkennt Apple den Jailbreak nach iOS re-install?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China: Yangtze Kreuzfahrt - Kosten? E... ccc Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Wie Mangelerscheinungen beim Reisen v... Lukeumdiewelt Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 14
Keine neuen Beiträge Südostasien: Englische Sprachschule b... Endy Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?