Kuba Rundreise privat organisieren?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
travelguide
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mai 11 14:38

Kuba Rundreise privat organisieren?

Ungelesener Beitrag von travelguide »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken nach Cuba zu fliegen für ca. einen Monat. Da ich eigentlich eher ein Typ bin, der mit Rucksack und einem Kuba- Reiseführer in der Hand reist, dachte ich daran, mir selber eine Rundreise durch Kuba zusammenzustellen.
Allerdings sind auch die Angebote für Kuba Rundreisen, z.B. auf kleinanzeigen-landesweit.de/tag/kuba-rundreisen.html sehr attraktiv.
Kostet es mich mehr, wenn ich es alleine mache oder ist es mehr oder weniger gleichbleibend?
Hat da wer Erfahrung mit?

Vielen Dank für Tipps zum Individualreisen auf Kuba
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Cuba Rundreise privat organisieren?

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

hi,

ich war vor über 2 Jahren auf Kuba mit dem Rucksack unterwegs, allerdings nur für 2 Wochen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es billiger ist, auf eigene Faust zu reisen, Kuba ist nicht sehr teuer (aber auch nicht sehr billig), allerdings empfanden wir es (wir waren zu zweit) als schwierig, überhaupt vom Fleck zu kommen
-> s.a. Kuba: Bus- Transport auf Kuba

Es darf in Kuba keine "kapitalistischen" Hostels geben (außer es gibt inzwischen welche), also ist die Backpacker Methode, bei registrierten Gastfamilien (casa particular) zu wohnen. Diese casas sind günstig und man wohnt bei Einheimischen
-> s.a. Kuba: Unterkunft für Individualtouristen - Grundsätzliches, Kuba: Casa Particulares mit Familienanschluss - Empfehlung? und Kuba - Gastfamilie, Kosten?,
bei einer Rundreise wirst du wahrscheinlich eher in ein Hotel geschickt, was deutlich teurer ist.

Wenn es eine Rundreise gibt, die die Orte einschliesst, die du sehen willst, ist eine organisierte Tour trotz Mehrpreis vielleicht trotzdem keine schlechte Idee, denn dann weisst du, du kommst da auf jeden Fall hin. Allein vor Ort kann das anders sein, oder du musst eben auf Bus / Zug warten, bis du auf der Warteliste nach oben rutschst.

Gruß
Katrin
travelguide
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mai 11 14:38

Kuba Rundreise privat organisieren?

Ungelesener Beitrag von travelguide »

Hallo Katrin,

danke für die Tipps. Irgendwie bin ich aber doch etwas skeptisch, ob ich das machen will. Hört sich nicht wirklich sehr verlockend an. Sollte mich ev doch lieber auf M ittela merika konzentrieren... Mal sehen.

Vielen Dank jedenfalls für die vielen Tipps.

Lg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kolumbien: Rundreise mit Mietwagen- wie organisieren?
    von MichaGra1990 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    3013 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Kuba: Auto von privat anmieten?
    von protonic1 » » in Karibik - karibische Inseln
    4 Antworten
    9181 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ockel_3
  • Kuba: Individual- Fahrradtour durch West- Kuba - Erfahrung?
    von *ursus! » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5176 Zugriffe
    Letzter Beitrag von *ursus!
  • mit privat geliehenem Auto durch Südamerika
    von deffi » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    6058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pickypalla

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“