PJ auf Barbados - Kontaktadressen

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
T_heresa

PJ auf Barbados - Kontaktadressen

Ungelesener Beitrag von T_heresa »

Hallo!

Ich träume vom praktischen Jahr auf Barbados - weiß aber nicht, ob meine emails überhaupt jemanden erreichen - habt Ihr eine aktuelle email-Adresse eines Zuständigen?
Und wißt Ihr, wie es mit der Anerkennung aussieht durch das LPA (wo studiert Ihr)?

LG Theresa
Benutzeravatar
Gast

PJ auf Barbados - Bewerbungsadressen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Theresa,

wir studieren in Mainz. Mit dem PJ und der WOhnung ist jetzt was ein GLück alles gebongt. Ich habe leider nur die alte Adresse von P. Alleyne aber palleyneATuwichill.edu.bb manchmal bekommt man von da noch Antwort.

Versuch es einfach mal

Julia
Benutzeravatar
T_heresa

PJ auf Barbados - Bewerbungsadressen

Ungelesener Beitrag von T_heresa »

Hallo Julia!

Danke für die Adresse- hoffe es klappt.

LG Theresa
Benutzeravatar
johanna .

PJ auf Barbados - Bewerbungsadressen

Ungelesener Beitrag von johanna . »

Hallo,
ich würde mich gerne mit einigen Fragen anschliessen. Ich würde ebenfalls gerne nächstes Jahr im PJ nach Barbados.
Habt ihr vielleicht auch die Post-Adresse, wo man die Bewerbung hinzuschicken hat?
Habt ihr schon in Erfahrung gebracht, ob man
-> Studiengebühren auf Barbados
bezahlen muss?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich bin grad noch ziemlich überfordert mit der ganzen Informationssuche zum praktischen JAhr auf Barbados!

Schönen Dank, Hanna
charon
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 05 15:01
Wohnort: Jena

PJ auf Barbados - Kontaktadressen

Ungelesener Beitrag von charon »

Hey, wie ist das Wetter auf dem 13.Breitengrad? 8)

Mein Name ist Gregor und ich bin MedizinStudent im 10. Semester. Auch ich mache mir langsam Gedanken über mein Praktisches Jahr + stieß per Zufall auf diesen Thread. Ein PJ-Tertial auf Barbados hört sich schon ziemlich gigantisch an + ich hoffe, ihr könnt das bisher nur bestätigen.

Eine Frage. An welche Adresse kann ich mich wenden, um mir auch diesen 4-Monats-Luxus zu sichern und welche InsiderInformationen zu Organisation allgemein gibt es?
Es wäre cool, wenn man mit euch in Kontakt bleiben könnte, dann würde ich nämlich von eurem karibischen Wissen unendlich profitieren können. Wenn jemand Fragen zu G hana hat, her damit.

Vielen Dank soweit. :wink:
Und; überarbeitet euch nicht
Gregor Gentsch
fon
049-3641-516 992
049-171-57 54 208
Benutzeravatar
DanielaHH

PJ auf Barbados - Kontaktadressen

Ungelesener Beitrag von DanielaHH »

Liebe Forummitglieder,
ich bin Medizinstudentin aus HH und gehe im August ins Praktische Jahr. Ich würde gern mein letztes PJ Tertial auf Barbados machen also ab April 2012. Kann mir hierfür jemand eine kontaktadresse oder wichtige Infos geben?
ich danke euch!!
lg, daniela
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

PJ auf Barbados - Kontaktadressen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Daniela,

das können wir- am liebsten etwas ausführlicher als angemeldetes Mitglied in Deinem Mitgliedsbereich / Vorstellungsthread.

Denn wie man oben sieht, ist diese ganze unzuverlässige Gastschreiberei frustran...

LG :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

PJ auf Barbados - Kontaktadressen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo alle miteinander :)

Mittlerweile haben wir einige Medizinstudenten auf Barbados kennengelernt, die im Queen Elizabeth Hospital auf Barbados (Lehrkrankenhaus) ein PJ absolviert haben.

Die immer wieder gestellte Frage nach einer Kontaktadresse wurde weiter oben schon beantwortet.
Die zuständige Sekretärin für ausländische Studenten an der medizinischen Fakultät der Universität der West Indies (UWI) ist:

Mrs. Pamela Alleyne
email: palleyneATuwichill.edu.bb

Wenn Ihr Mrs. Alleyne eine email mit einer kurzen Anfrage bezüglich Eures Wunsches einen Teil Eures PJs auf Barbados zu absolvieren, sendet, wird sie Euch innerhalb von ein paar Tagen zurück schreiben.

Hilfreich ist es vermutlich, wenn Ihr den Unterlagen schon mal Euren Lebenslauf beifügt, den Zeitrahmen, innerhalb dessen Ihr Eurer PJ auf Barbados absolvieren möchtet und Euer Wahlfach angebt.

Die Post hat eine Laufzeit von mindestens 14 Tagen. Wer die erste Anfrage also nicht per email, sondern auf dem Postweg starten möchte, braucht Geduld ;).

Postanschrift:

Mrs. Pamela Alleyne

Faculty of Medical Sciences
University of The West Indies Cave Hill Campus
P.O. Box 64
Bridgetown
BB11000
Barbados

Telefonnummer (keine Durchwahl):
001 (246) 417-4694 und 001 (246) 417-4703
Fax: (246) 438-9170

Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll sich etwa ein Jahr vor Beginn des Ausbildungsabschnittes zu bewerben.

Weitere Informationen rund ums PJ in Barbados, siehe bitte u.a.:
-> PJ auf Barbados - Studiengebühren?
-> PJ auf Barbados - welche Fächer?
-> PJ auf Barbados - mehrmonatige Unterkunft

Ggf. einzelthematisch weitere Fragen stellen, sie werden fachkundig von auf Barbados lebenden Expats beantwortet.


Liebe Grüße :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Barbados: Botanische Gärten
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    7885 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Barbados: Tagestouren - Empfehlungen
    von Gast » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    8861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Direktflug: Barbados - Panama ab 07/18
    1 Antworten
    8907 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Barbados: Strände für Rollstuhlfahrer
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    8406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Barbados: Transport mit Taxis
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    10260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“