Neuseeland: BBH-Club Card als Telefonkarte - wie?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast

Neuseeland: BBH-Club Card als Telefonkarte - wie?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo!

Wie läuft das in Neuseeland mit der BBH-Club-Card ab, wenn man die integrierte Funktion als Telefonkarte nutzen will?
Von den 45$ für die BBH Clubcard kann man ja praktisch 20$ vertelefonieren.
In Telefonzellen oder wie hat man sich das vorzustellen?

Vielen Dank für eure Antworten,
Mienchen



[einzelthematisiert aus diesem Neuseeland- Jugenherbergsthread - Astrid :)]
[/list]
ladylockenlicht
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Mär 11 2:02
Wohnort: Christchurch Neuseeland

Neuseeland: Telefonkarte

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht »

Hmm war vielleicht nicht so geschickt das einzelzuthematisieren, da die Telefonkarte ja keine extra Karte ist und somit das Them etwas verwirrend, wenn man den anderen Faden Woher bekomme ich YHA und BBH Ausweise? nicht gelesen hat.

Egal ich erklaer's halt hier:
Auf der BBH Karte ist eine Telefonnummer (war glaub ich 0150 oder so). Da ruft man an, gibt die Seriennummer der BBH Club-Karte ein und dann kann man die Nummer, die man anrufen moechte eingeben.
Das funktioniert in Neuseeland von jedem Festnetzanschluss und man kann die Karte auch wieder aufladen, wenn die 20$ vertelefoniert sind.
Fuer mich reichen die 20$ allerdings ewig.

VG LL



[Ooops - ja hast Recht, LLL :oops:
- Das sah im Original aus wie eine separate Telefonkartenfrage, weil der Zusammenhang mit BBH nicht geschrieben wurde. Das habe ich jetzt in Titel und Text ergänzt, aber separat gelassen, weil der Ursprungsthread nicht um BBH als Einzelthema gehandelt hat.
Danke für den Hinweis! 8) MArtin]
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Neuseeland: BBH-Club Card als Telefonkarte - wie?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Minchen!

Abgesehen von dem was die Lady schon geschrieben hat, habe ich nur eine Kleinigkeit hinzuzufügen: der günstige Tarif kann ebenso von jedem Neuseeland-Handy genutzt werden. Also hin und wieder ganz schön, am Strand mit zuhause zu telefonieren... für sagenhafte (wenn ich mich recht erinnere) 3 Eurocent/Minute.

Hab meine Karte mal rausgesucht...
Auf der BBH Karte ist eine Telefonnummer (war glaub ich 0150 oder so)
0151 > Vorwahl vom Festnetz
015222 > Vorwahl vom Handy oder Telefonzelle

Und selbst die Hotline ist super! Ich hatte die Karte sooo leergequatscht, daß ich kein Guthaben zum Auffüllen hatte. Hat der nette Mensch am Fon in kürzester Zeit für mich erledigt.

Mein Fazit: Spitzensache das. :)

Liebe Grüße,
Lani
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“