Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Bene Heineke
Kiebitz

BeitragVom : 13 Mai 11 7:28     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Hi, ich habe folgendes Problem.

- Mein Visum für die Philippinen ist gültig bis einschl. 5. Juni

- Der Check In findet noch am 5. Juni statt, der Abflug ist allerdings erst am 6. Juni um 00.20 Uhr

Nun würde ich gerne wissen, ob es dadurch zu Problemen kommt?
Oder reicht mein Visum, solange ich vor 00.00 eingechecked habe?

Vielen Dank im vorraus
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 13 Mai 11 17:07     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Hallo Bene,

den Buchstaben des Gesetzes nach bist Du damit m.E. damit 20 Minuten länger in den Philippinen, als es Dein Visum eigentlich erlaubt (bist aber wahrscheinlich noch vor Mitternacht am Zoll vorbei).

Dass Du deshalb größere Probleme bekommst, kann ich mir nicht vorstellen.
Ein bisschen korrupt haben wir einen philippinischen Zöllner beim letzten Mal ja schon erlebt, vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=23777 - deswegen wäre es wahrscheinlich keine gute Idee, einen sehr schuldbewussten Eindruck zu machen.

Die Geldstrafe, die bei Visumsüberziehung auf den Philippinen verhängt wird, ist 500P für einen Monat - da wären 20 Minuten finanziell also durchaus tragbar. Wink

Wie der individuelle Zöllner aber reagiert, ist reine Spekulation - und ich weiß auch nicht, ob ich da an Deiner Stelle vorher schlafende Hunde wecken würde durch eine offizielle Erkundigung bei der philippinischen Immigration.

Etwas Gravierendes ist keinesfalls zu erwarten, besonders, wenn Du nicht sehr bald wieder auf die Phlippinen zurückkehren willst?

Vielleicht weiß jemand anders mehr?

LG
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Bene Heineke
Kiebitz

BeitragVom : 13 Mai 11 17:14     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Da klingt doch schonmal gut.
Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich dadurch evtl. den Flug nicht wahrnehmen kann.
Wenn es im notfall wirklich nur mit einer kleinen Geldstrafe bestraft wird ist das kein Problem.

Vielen Dank MArtin.
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 14 Mai 11 2:32     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Das m.E. aber nur theoretische Spektrum könnte bis zu einer temporären Wiedereinreisesperre für die Philippinen reichen (deshalb meine obige Frage).
Aber das wäre m.E. eine unverhältnismäßige Katastrophisierung und Kanonenfeuer auf Spatzen. Allerdings könnte ein bestechungswilliger Immigrationsbeamte bei startbereitem Flugzeug langatmig auf eben dieses Szenario hinweisen um Dir soviel Respekt einzuflößen, dass für ihn eine Flasche Whisky o.ä. rausspringt.

Also cool bleiben und die Immigration eher etwas früher hinter Dich bringen.

Bitte berichte dann. Cool

LG Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bene Heineke
Kiebitz

BeitragVom : 14 Mai 11 5:12     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Ja, ich müsste ansich schon am Flughafen sein, wenn der Check In aufmacht (21.20), weil ich noch einen Inlandsflug vorher habe.
Somit sollte genügend Zeit vorhanden sein, um die entsprechende Whiskysorte auszusuchen Wink

Werde dann berichten wie es ablief.

Gruß
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Mai 11 15:50     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Zitat:
Der Check In findet noch am 5. Juni statt,

Also welches Datum wird dann in deinem Pass erscheinen, wenn du quasi das Land vor dem 6. in die internationale Zone verlässt? Embarassed

Erzähl mal was Dir passiert ist THX
Kiebitz

BeitragVom : 07 Jun 11 5:49     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

So, wie versprochen melde ich mich dann nochmal.
Es gab für mich zum Glück keinerlei Probleme.

Manila Flughafen ist aber mal wirklich ein grausames Loch irgendwie Confused

gruß
Claudschi
WRF-MENTOR

BeitragVom : 08 Jun 11 10:48     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Hallo!

Könntest du bitte ein paar Details schreiben? Smile Hast du die Whiskeyflasche gebraucht oder hat überhaupt gar niemand etwas gesagt?
Hast du verhandeln müssen auf irgendeine Art? Glaubst du, dass das am Sympathiebonus hätte liegen können oder is das generell kein Problem?

Lg Claudia
Für Nicht-Förderer

comdirect
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Jun 11 3:18     Thema: Philippinen: Overstay 20 Minuten - Neues Visum nötig?

Ich denke in Manila läuft das wie überall anders auch... maßgeblich ist die Ausreisezeit an der Grenzkontrolle - ich bin schon mehrmals vor 0 Uhr durch die Grenzkontrolle und hab immer den Stempel des noch aktuellen Tages reinbekommen, auch wenn mein eigentlicher Flug erst nach Mitternacht ging.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Malediven: Hauptreisezeit << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Laos, Phonsavan: Infos zu Minen / Blindgängern
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indien: Fragen zum e-tourist visum fü... soulrider Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Neues Buch: ABENTEUER KAUKASUS Panny Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Keine neuen Beiträge Visum für Weissrusland auf dem Flugha... ccc Europa 2
Keine neuen Beiträge Ägypten Visum - Vorsicht vor überteue... Tiroler Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 1
Keine neuen Beiträge Auswandern Philippinen - Insel mit gu... googlehopf Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?