Thailand, Krabi: Kletterausrüstung vor Ort leihen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Thailand, Krabi: Kletterausrüstung vor Ort leihen?

Ungelesener Beitrag von top.tobi »

Mich würde interessieren wie das mit dem Ausleihen der Ausrüstung zum Klettern vor Ort aussieht. Kann man sich z.B. in Krabi "anständige" (hochwertige, sichere) Gurte, Exen, HMS-Karabiner usw....und vor allem auch Kletterschuhe in verschiedenen Größen ausleihen?
Wie sieht es dann mit den Preisen dafür aus, z.B. bei einer Leihdauer von einer Woche?


[aus dem Thema: Thailand: Klettern in Thailand? einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Thailand, Krabi: Kletterausrüstung vor Ort leihen?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Du meinst bestimmt mehr die Region "um"Krabi", wie zb R_ailay East und West.

Leider kann ich dir nichts über Qualität und Preise sagen, aber es gibt dort einige Kletterschulen, wo du viel Auswahl hast. Am besten fragst du Tante Google mal...die haben bestimmt Homepages, ähnlich wie bei T_auchschulen. Und dann einfach 2-3 Anfragen starten..kann es leider nur mit T_auchschulen sagen, und da funktioniert es dann ganz gut mit Infos und Preise per Mail.
Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Thailand, Krabi: Kletterausrüstung vor Ort leihen?

Ungelesener Beitrag von top.tobi »

Nur zur Info an alle anderen die es interessiert hier mal ein (deutschsprachiger) und aktueller Link zu einer Kletterschule in Krabi, die Touren nach Railey Beach anbietet:

http://www.rockclimbing-thailand.info/

Bzgl. dem Ausleihen von Ausrüstung hab ich denen mal eine Anfrage geschrieben....Infos folgen.
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Thailand, Krabi: Kletterausrüstung vor Ort leihen?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Hab jetzt kein Reiseführer zur Hand...aber mit der Google-Funktion "Bücher" habe ich auch das hier gefunden...denke das zb im Loose Thailand auch noch mehr steht zu dem Thema

http://books.google.de/books?id=yCcWNi- ... bi&f=false
Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Thailand, Krabi: Kletterausrüstung vor Ort leihen?

Ungelesener Beitrag von top.tobi »

Ah super...vielen Dank - da steht ja schon alles nötige auf der einen Seite...Klettersaison auch in der Regenzeit von Mai-Oktober hört sich schonmal gut an!

Hat jemand evtl. schon mit der im Reiseführer empfohlenen Kletterschule "King Climbers" Erfahrung gemacht bzw. dort etwas geliehen?
Pet77er
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Nov 09 21:28

Thailand, Krabi: Kletterausrüstung vor Ort leihen?

Ungelesener Beitrag von Pet77er »

Hallo tob.tobi,

also ich war 2007 auch am Railay Beach in Krabi, Thailand für einen Tag klettern, war mit den rockclimbing klettern, sehr netter Kletterguide. Die Kletterschule wird von einer Deutschen und Ihrem Ehemann geführt.
Vom Material her, würde ich sagen das es guter Mittelwert war, auch von den Marken, Petzl... usw. Hab mich subjektiv immer sicher gefühlt,
(Klettere hier in Ö sterreich schon 6-7 Jahre)
Vom Preis war es ,glaube ich, nicht gerade billig, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, direkt am Strand zu klettern.

lg Peter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“