Tanzania: Gas Kartuschen in Arusha kaufen - wo?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Guy_l
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 10 2:23

Tanzania: Gas Kartuschen in Arusha kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Guy_l »

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in Arusha (Tansania) Gaskartuschen kaufen kann?
Sie irgendwo suchen zu müssen wird mitunter schwierig werden.....

Wäre unendlich dankbar für konkrete Hinweise!
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Tanzania: Gas Kartuschen in Arusha kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Gaskartuschen für Campingkocher?

Probiere es mal im Shoprite Supermarkt oder im Outdoorladen im Shoprite-Komplex (Safari-Care).
Guy_l
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 10 2:23

Tanzania: Gas Kartuschen in Arusha kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Guy_l »

Genau- Gaskartuschen für's kochen, Ich meine die kleineren (230 gram) Kanister zum einpacken auf Safari.

Sind ventilkartuschen üblich in Tanzania oder eher Steck-kartuschen?

Danke!
Benutzeravatar
jschi0846

Tanzania: Gas Kartuschen in Arusha kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von jschi0846 »

Hallo,


Camping Gaz Kartuschen gibt es bei Shoprite in Arusha. Allerdings habe ich da noch keine Stechkartuschen gesehen, aber ich habe mich auchnicht so dafür interessiert. Die etwas größeren gibt es aber auf jeden Fall, wenn nicht gerade ausverkauft. Aber auch Manji's, das ist die große BP Tankstelle nahe dem Sanya 2 Wechselburü, hat oft Camping Gaz.

Viel Glück
Hannes
Guy_l
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 10 2:23

Tanzania: Gas Kartuschen in Arusha kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Guy_l »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Tanzania: Gas Kartuschen in Arusha kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Im Safari Care im Shoprite Complex gab es im September 2012 bestätigt Stechkartuschen und Ventilkartuschen, sowie passende Kocher zu beidem. Ich selbst hatte mich dann für die Ventilkartuschenlösung entschieden.

Die Preise (2012):

Stechkartuschen 190g = 5000 TSH

Ventilkartuschen 220g = 9000 TSH
dazu der Kocher + Ventil = 70.000 TSH

Die Preise sind von September 2012 - aber je nach Geschick manchmal auch verhandelbar.


(Kurs: 10.000 TSH = ca. 4,62 EURO)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“