Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38

Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Sebael »

Hallo,

ich plane eine Radreise von Thailand nach Kambodscha und wieder zurück nach Thailand.
Da ich von Bangkok direkt nach Siem Reap und danach aber nicht wieder auf den gleichen Weg zurück nach Thailand fahren will, möchte ich von Siem Reap aus nach Süden direkt in Richtung Ko Chang fahren.
Gibt es eine Möglichkeit von Kambodscha aus in die thailändische Provinz Trat einzureisen?
Danke
Viele Grüße
Sebastian
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Hallo,

bin vor 2 Jahren von Hat Lek (südlicher Zipfel von Trat), Thailand nach Ko Khong, Kambodscha eingereist. War vollkommen problemlos. Sollte anders herum auch gehen. Und von Trat kannst dann zum Fährhafen und nach Ko Chang übersetzen.

Von Siahnukville nach Koh Kong gibt es auch eine Schnellfähre. Die Strecke Hat Lek - Trat flache Landschaft. Auf Ko Chang meist bergig.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von layla »

Sind letztes Jahr auch über Koh Kong eingereist. funktioniert ohne Probleme.

Wir sind weiter nach Trat aber man kann glaub das ganze gleich so buchen,dass man von der Grenze gleich zum Fährtanleger nach Koh Chang fährt.
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38

Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Sebael »

Danke,

für die Hilfe.
Diesen Beitrag mit der Abzocke an den Grenzen hatte ich schon mal gelesen. Da muss man wirklich aufpassen.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Diesen Beitrag mit der Abzocke an den Grenzen hatte ich schon mal gelesen.
Ja aber auch richtig lesen. Die Abzocke ziehen die Cambodia pseudo Grenzpolizisten ab, also von Thailand nach Kambodscha. Da man dort ein Visum kaufen muß, das offiziell 20 $ kostet und sie ganz gerne 1000 Bht (ca 30 $) dafür einstecken.
Kommt man aus der anderen Richtung also Kambodscha nach Thailand gibt es keine Gebühren, also auch keine Abzocke.

Früher gab es ab der Grenze Hat Lek in Thailand ein Schnellboot, das direkt nach K oh C hang und K oh M ak übergesetzt hat. Man konnte sich die bergige Strecke nach Trat sparen. :roll:

Ich wünsche euch aber viel Spaß auf der Strecke von P hnom P enh, oder S ihanouk Ville nach K oh K ong, die durch die E lefant- und C ardamom M ountains führt. :shock:

LG



[Themenfremde Suchworte ohne Infos dazu verunkenntlicht - ggf. unter passendem Titel wirkliche Infos / Fragen dazu schreiben. :idea:
MArtin]
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38

Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Sebael »

Hallo,

ich habe hier gelesen, dass man bei Pailin von Kambodscha über die Grenze nach Thailand reisen kann. Ist das jetzt immer noch so?
Ich will von Battambang aus per Fahrrad nach Thailand und da ich von Aranyaprathet nach Kambodscha einreise, möchte ich danach nicht wieder die gleiche Strecke zurückfahren.
Danke
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Das müsste eigentlich gehen. Ein Bekannter von mir war vor kurzem zum Visarun an dieser Grenze.

Letzte Station ist nach Pailin wohl Psar Prom in Kambodscha.
Auf Thaiseite kommt ihr dann nach Khlong Yai und die nächste etwas größere Stadt P ong N am R on, die nördlich von C hantaburi liegt.

Viel Spaß auf der Piste
:lol:
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Grenzübergänge zwischen Süd-Thailand und Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Sebastian :)

Mueng-Thaluengs Ausreise lässt sich durch das Auswärtige Amt bestätigen, so dass Du über die Grenze bei Pailin (Phsa Prum / Ban Pakard) von Kambodscha nach Thailand einreisen können solltest. Weitere internationale Grenzübergänge zwischen Kamboscha und Thailand sind:
Grenzstationen Kambodscha - Thailand:
- Cham Yeam International Checkpoint, Koh Kong Provinz,
- Poi Pet International Checkpoint, Banteay Mean Chey Provinz,
- O’Smach International Checkpoint, Oddar Mean Chey Provinz,
- Chrom, Oddar Mean Chey Provinz,
- Prum, Pailin Province, Dong' Battambang Provinz
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“