Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dschudschi
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 11 14:45

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von dschudschi »

Hallo,
wir haben uns für ca. 4 Wochen nach Bali mit unserem 18 Monate alten Sohn entschieden, siehe mein Vorstellungsthread.

Ich dachte daran, zum Schluss ca. 1 1/2Wochen auf Bali zu baden.

Für den Badeaufenthalt für 1 1/2Wochen. Wäre da eher der Süden oder der Norden von Bali zu empfehlen und im Süden eher West oder Ost?
Wir suchen einen Strand auf Bali, der kindgerecht ist.

Herzlichen Dank



[einzelthematisiert - Astrid :)]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich hab zwar nicht speziell nach kindgerechten Stränden Ausschau gehalten, aber ich denke am ehesten bietet sich Nusa Dua im Nord-Osten von Bali an. Dort gibt es eine Menge Buchten mit bewachten flachen Stränden und niedrigem/keinem Wellengang.
Die Unterkünfte sind allerdings hauptsächlich Resorts mit westlichen Standards (und Preisen)... keine Ahnung ob es das ist, was ihr sucht.
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Tachchen ! ;-)

Also ich hab eher Negativ-Beispiele beizutragen. Sprich Strände, wo ich es mit Kleinkind kritisch finde. Nicht wegen des Strands unbedingt, sondern
wegen des Meeres. Ich finde, gerade Südbali (Also die Touri-Region Kuta-Legian-Seminyak) ist nicht umsonst ein Surfer-Hot-Spot. Schwimmen oder baden oder auch nur planschen finde ich dort nicht so ohne. Also ich würd dort Kinder nicht bedenkenlos am Wasser spielen lassen. Und allein ins Meer lassen (was durchaus einige Eltern tun) würde ich sie auch nicht!

Grund: Meer zu wild, zu unruhig, zu hoher Wellengang, man wird ganz schnell weggerissen und raus aufs offene Meer getrieben und ist dann weg.
Von Rettungsdienst oder so reden wir hier besser nicht - denn: es geht um Indonesien! Also man kann sich meiner Meinung nach nur auf sich selbst verlassen. ;-)

Gleiches gilt für Dreamland Beach. Viel zu gefährlich, da hätte ich selbst Angst, ins Wasser zu gehen. Wir reden immer noch über Südbali. Genauso wie Padang Padang. Alles Surferstrände mit wilden Wellen.

Vielleicht wäre die Ostküste was - also Padang Bai. Oder der Ger Ger Beach. Ist noch relativ unbekannt (war es zumindest vor 2 Jahren noch). Bin ich mir aber auch nicht so sicher...

Soweit meine Meinung.

Liebe Gruesse, der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von der Bär »

P.S. hat nix mit dem Thema zu tun, deshalb nur ein vorsichtiger Hinweis: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24456 .
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
dschudschi
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 11 14:45

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von dschudschi »

danke für die hinweise.
eine frage: die "öffentlichen Strände", kann man auf Bali sonnenschirm und Liegen mieten und wie ist der Preis? Oder wie findet man einen schattigen Platz?
übrigens wurde mir sanur empfohlen...
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Kann man. In der Regel sind dort Sonnenschirme aufgestellt (ohne würde ich auch nicht empfehlen, bei der Tropensonne und Schatten gibts in der Regel nicht) und man kann Liegen mieten. Preise pro Liegen in Südbali, Seminyak, vergangenen November:

zwischen 15.000 Rupien (etwas mehr als ein Euro) für 2-3 Stunden und 50.000 Rupien bis 75.000 Rupien für neuere Liegen den ganzen Tag.

Sanur: naja. Ich finde den Strand dort einfach nicht schön! [mehr dazu: -> Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur]

Liebe Gruesse, der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Nicht nur hier im Weltreiseforum,sondern z.B. auch in einer speziellen Strandbewertungswebseite wirst du zu den 5 Topstraenden Balis,die alle bis auf Padang Bai (im Osten mit dem White Sand Beach) im Sueden liegen hoechst unterschiedliche Meinungen finden.

http://www.strandbewertung.de/Asien;Indonesien;Bali.htm

Der kindgerechteste Strand ist meiner Meinung nach eigener Erkenntnis der Kuta Beach mit dem angrenzenden Legian Beach:

Bild

Einen so breiten,feinsandigen und bis weit ins Meer flachabfallenden Strand findest du kaum noch einmal in dieser Region.
Dort wo es auf dem kilometerlangen Strand gefaehrlich zum Baden ist sind die Warnflaggen an diesen wenigen Stellen kaum zu uebersehen:

Bild

Dazu gibt es noch einen gut ausgebildeten Wasserrettungsdienst mit insgesamt 28 Lifeguards die in 4 Ueberwachungtuermen und auch direkt am Strand patrollierend ab 7:00 Uhr am Morgen fuer optimale Sicherheit sorgen.

http://www.youtube.com/watch?v=bsaQvDJ6RZs

Die sich weit draussen brechenden Wellen koennen einen Profi-Surfer am Kuta-Beach kaum begeistern -> s.a. Indonesien: Surfen auf Bali.

Wie du auf den bisherigen Strandfotos schon gesehen hast ist der Beach mit einer teilweise schattenspendenden Baumallee begrenzt.
Ueberall unter diesen Baeumen findest du aber bei Bedarf jede Menge Vermieter fuer Liegen und Sonnenschirme falls du etwas mehr Luxus willst als direkt im Sand zu liegen.
Der Minimalpreis fuer Schirm und Liege zusammen liegt bei 2.- Euro,also 25 000.- IDR pro Tag.


Bild

Sonnenschirme (vor Ort gemietet, nicht mitgebracht):
Bild[/URL]

Zu günstigen Übernachtungsmöglichkeiten für Familien mit Kleinkind siehe bitte:
-> Bali: Unterkünfte für Familie mit Kleinkind an Kuta Beach .

Zum T ransport auf Bali:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=12872 .

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Wie schön, dass wir jetzt unter dem Topic "kindgerechte Strände auf Bali" gleich auch noch über Z immer auf Bali und über V erkehr auf S umatra und J ava erfahren, 1T-1B, Benno! :lol:

Zu der Einschätzung was die Überwachung der Strände, die Rettungsdienste und die Beflaggung etc. betrifft:

schön, wenn man sich ruhigen Gewissens drauf verlassen kann. Ich kann nur aus eigener Beobachtung und Erfahrung sagen:
Rettungsschwimmer hab ich dort fast nie gesehen.
Die "Türme" sind meistens nicht besetzt und
die Flaggen werden auch mehr oder weniger willkürlich gesetzt.

Und ich frage mich, warum es in der Region Kuta etc. so viele Surfer gibt, wenn die Surfbedingungen angeblich so schlecht sind?

naja, wie gesagt und wie man auf dem Kuta-Foto auch sieht:
die Strände sind ja ganz ok und übersichtlich für Familien mit Kleinkindern. Ich hätte halt nur berechtigte Bedenken wegen des Meeres.

Gute Nacht!


[Bennos titelthemafremde Infos und Anmerkungen in passendere Themen verschoben - Astrid]
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Bali: Empfehlenswerte Strände für Kleinkinder

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

der Bär hat geschrieben:W
die Flaggen werden auch mehr oder weniger willkürlich gesetzt.
Spielt eigentlich keine Rolle, den in das Wasser darf man eh keine Kinder rein lassen. Dazu ist es einfach zu heftig auch wenn es eher ein Anfängerspot zum Surfen ist. Sind ja schon genug Erwachsene dabei drauf gegangen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Montenegro: Empfehlenswerte Strände?
    von Chester » » in Europa
    10 Antworten
    12703 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Südkorea, Insel Jeju: Empfehlenswerte Strände?
    4 Antworten
    10945 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Mückenschutz - Repellentien für Kleinkinder?
    9 Antworten
    16640 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Tobago: Strände
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5122 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Barbados: Strände für Rollstuhlfahrer
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    8406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“