Brasilien, Rio de Janeiro: empfehlenswerte Strände

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Bianchi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jul 11 14:38

Brasilien, Rio de Janeiro: empfehlenswerte Strände

Ungelesener Beitrag von Bianchi »

ich kenn jetzt leider nicht so viele einsam gelegene Strände, aber den Ipanema Beach in Rio de Janeiro kann man sich ruhig mal anschauen. Ich fand ihn sehr schön und nicht so sehr überlaufen wie die Copacabana.



[einzelthematisiert aus diesem Thema - Rio de Janeiro liegt ca. 1100 Kilometer weiter nördlich und ist m.E. ein eigenes Thema wert... - Astrid :)]
Benutzeravatar
alemao

Brasilien, Rio de Janeiro: empfehlenswerte Strände

Ungelesener Beitrag von alemao »

Südlich von Rio de Janeiro gibt es den Strand von Grumari, für mich der schönste in Rio! Einsam gelegen und im Sommer sind während der Woche auch kaum Leute dort. Nördlich sind an der regiao dos lagos auch viele schöne Strände aber es ist etwas weiter enfernt.
Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend

Brasilien, Rio de Janeiro: empfehlenswerte Strände

Ungelesener Beitrag von Marta »

Hi,

noch etwas weiter südlich von Rio findest du die Praia da Barra da Tijuca.

Bilder zum Strand findest du hier.

http://www.reisend-leben.de/startseite/brasilien_2_teil
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de
alessandroschneider
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 11 22:47

Brasilien, Rio de Janeiro: Empfehlenswerte Strände

Ungelesener Beitrag von alessandroschneider »

Empfehlenswert ist auch itacoatiara in Niteroi (über die Brücke, halbe Stunde von Rio mit dem Bus) oder die Strände von Buzios (2-stündige Busfahrt ab Rio).
Vor allem Buzios gilt als extrem sicher, da die Stadt nur eine Zu-bzw. Ausfahrt hat und so keine kriminellen Bewegungen laufen.
So kann man sich auch ruhig mal mit Wertsachen nachts durch die Straßen laufen ohne dass etwas passiert.

liebe Grüße!
urlauber123
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 12 12:17
Wohnort: Köln

Brasilien, Rio de Janeiro: empfehlenswerte Strände

Ungelesener Beitrag von urlauber123 »

Da kann ich mich nur anschließen, Buzios ist wirklich toll: Sehr sicher, tolles Zentrum mit netten Boutiquen und Restaurants, nicht zuletzt zahlreiche sehr schöne Strände :wink:
Ich reise gern und viel und freue mich über alle Anregungen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“