Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Maya_1
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jul 11 11:14

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Maya_1 »

Hallo ihr,

ich wollte im Herbst mal wieder nach Malta. Ich war da schon vor 3 Jahren mal und hab gerade gelesen, dass da das Bussystem umgestellt wurde.

Kennt sich einer mit den neuen Bussen aus? Muss man da irgendwas beachten?

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> Malta: Transport zwischen Sliema und Valetta .
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Maya :)

Bis Du aktuelle Erfahrungen mit dem neuen Bussystem auf Malta bekommst, hilft Dir vielleicht schon mal die offizielle Website der Busgesellschaft Arriva auf Malta weiter:
-> Wo Bustickets kaufen. Mit Ausnahme der Monatskarte bzw. 3-Monatskarte kannst Du sämtliche Ticket-Varianten (2 Stunden à 2,20 EURO, Tagespass à 2,60 EURO, Wochenpass à 12,00)) u.a. auch im Bus kaufen. Das scheint mir das Einfachste zu sein (s.a. Bus-Ticket-Preise).

Der Vorteil der Busse ist sicherlich, dass sie mittlerweile zwischen 5:30 und 23:00 Uhr verkehren - ausserdem gibt es seit Anfang Juli Nachtbusse bis um 4 Uhr morgens.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Maya_1
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jul 11 11:14

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Maya_1 »

Danke für Deine Info!

Ja, das mit den Nachtbussen ist toll! Das wurde aber auch langsam mal Zeit :-D
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von muger »

gahleitner hier hat geschrieben:Die Busunternehmen auf Malta - wie komme ich an die Fahrpläne? Gibt es hier die Möglichkeit einer Ermäßigung?
In Malta gibt es nur eine Busgesellschaft: Arriva, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn. Die Fahrpläne gibt es vor Ort und im Internet. Alle Buslinien fahren über La Valetta. Am einfachsten und günstigsten fährst fu mit der Tageskarte. Malta und Gozo sind nicht gross, die Busse aber langsam, so dass eine Reise von Malta nach Gozo schnell mal einen ganzen Tag dauert.

liebe Grüsse vom Muger
.


[aus dem Vorstellungsbereich gefischt und in passendem Thema gepostet - Danke muger :) - Astrid]
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

:roll: nach 5 Jahren.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von muger »

Westbahexpress hat geschrieben::roll: nach 5 Jahren.
nö - heute morgen.
Aber in einem anderen Beitrag! :D

liebe Grüsse vom Muger
.
Bax
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mai 16 8:46
Wohnort: Moers

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Bax »

Hallo Maya :D

Bis vor zwei Tagen war ich selber noch auf Malta und kann dir sagen das das Bussystem dort sehr einfach ist. Wir sind immer von Valletta gestartet und dort gibt es eine große Infotafel, auf dieser ist ganz Malta und Gozo mit allen Buslinien aufgezeichnet. Außerdem gibt es einen Informationsstand direkt am Busterminal.
Die Busse fahren von da aus in alle Ecken Maltas, meist sogar ohne Umsteigen. Die längste Strecke die wir zurück gelegt haben war Valletta-Azurblaues Fenster auf Gozo. Trotz umsteigen und Fähre sind wir nur etwas mehr als zwei Stunden unterwegs gewesen :)

Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten :)
Gruß Bax
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Gibt es schon eine gescheite Fahrplanauskunft wo man sagen kann ich will von Adresse A nach Adresse B um XX:XX ?
Bax
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mai 16 8:46
Wohnort: Moers

Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Bax »

Ja , die gibt es. Zumindest in Valletta am Busterminal gibt es so eine Fahrplanauskunft :) Dort bekommt man sogar eine Karte auf der alle Buslinien eingezeichnet sind und die Mitarbeiter dort haben mir meine Route und die Haltestelle zum Umsteigen eingezeichnet.
Gruß Bax
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“