Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Hallo,
ich werde ab Dezember für 4 Monate in Australien sein und habe mir die Frage gestellt, ob ich mein Bett im Hostel für Silvester in Sydney heute schon buchen muss um noch eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen?
(Die Buchung müsste ich dann halt evtl. wieder zum Teil stornieren, wenn ich dann weiß ob ich jetzt nicht doch erst nen Tag später dort eintreffe…)

Hat jemand Erfahrungen mit der Notwendigkeit der Vorausbuchung einer günstigen Unterkunft in Sydney an Silvester?

Siehe bitte auch meine andere Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24796 .

LG Hat
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, eine Silversterunterkunft in Sydney bald zu buchen.
Soweit ich weiß, bekommt man spätestens ab September Probleme, eine Unterkunft in Sydney für Sylvester zu finden - geschweige denn, eine bezahlbare... Ich war zwar selbst noch nie über Silvester in Sydney, aber einige Freunde von mir fliegen so gut wie jedes Jahr zu Sylvester hin.

Ich würde lieber riskieren, Stornierungsgebühren bezahlen zu müssen, als am Ende keine Unterkunft zu haben und Silvester woanders verbringen zu müssen.
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Hallo,
danke für den Tipp, hab mir jetzt ein Hostel gebucht.

Es sieht so aus, als hätte ich eines der letztes bezahlbaren, in der Stadt gelegenen Hostels erwischt – wenn man den Online-Booking-Seiten glauben will. Es ist oft so, dass man mindestens 7, 14 oder 28 Tage im Hostel bleiben muss, um buchen zu können.

Außerdem sind z.B. alle YHA Hostels, mit Ausnahme des Beachhouse weit im Norden von Sydney, über Silvester bereits ausgebucht (dafür hätte ich ne Mitgliedskarte gehabt).

Es empfiehlt sich also definitiv für Silvester in Sydney bald möglichst ein Hostel zu buchen!

LG Hat
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo schepsut :)

Die Erfahrung, dass es günstiger ist, eine Unterkunft für Silvester in Sydney im Voraus zu buchen, haben wir vor Jahren ebenfalls gemacht, als wir am 28.12. nach Sydney gereist sind und mehrere Tage erfolglos vor Ort versucht haben, noch eine Unterkunft über Silvester in Sydney zu bekommen (s.a.: Sydney an Silvester und Weltreise-Workshop Unterkunftssuche).

Dass es mit den Silvester-Unterkünften schon im Juli eng werden könnte, überrascht mich allerdings doch ein wenig :roll:. Daher vielen Dank für Deine Rückmeldung! :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Gipsy84
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mär 12 13:24
Wohnort: Wien

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von Gipsy84 »

Ich gebe auch mal eine Rückmeldung, inzwischen ist es schon im Mai ein Ding der Unmöglichkeit eine bezahlbare Unterkunft für Silvester in Sydney zu ergattern... wir sind grade schwerst am Suchen und es sieht eigentlich alles wenig erfolgversprechend aus *seufz*
Ausgebucht, 7 Tage obligates Minimum oder knapp 2000 dollar pro Doppelzimmer...

Durchmachen vom 28ten bis zum 2ten ist leider auch keine wirkliche Option... ich werd mal hier ein wenig herumstöbern, welche Alternativen so einfallen...
Charakter ist nur Eigensinn - es lebe die Zigeunerin!
Suche:Abenteuer Biete:nichts als Ärger

Mehr zu mir hier:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27699
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

@Gipsy84
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Eine kurze Suche bei Agoda bspw. für 31.12.-01.01. zeigt derzeit ~300 verfügbare Hotels an, teils auch noch gut unter 100 EUR oder in Hostels. Unter wenn dort gebucht wird, wird automatisch bestätigt. Das Hotel kann da nicht nachträglich noch eigene Regeln durchsetzen.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Gipsy84
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mär 12 13:24
Wohnort: Wien

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von Gipsy84 »

@kahunablogger
hm, dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, ich hab nur über europäische Seiten gar nichts gefunden und über solche Suchmaschinen nur dreistellig per night...
Ich hab das Problem jetzt über Beziehungen gelöst... fand es trotzdem bemerkenswert, dass schon soviel ausgebucht ist.
Drei verschiedene Reisebüros in zwei Ländern sagten unabhängig voneinander, sie können mir nicht mehr helfen, bin zu spät dran.

Hat mich wirklich erstaunt. Aber danke auf jeden Fall :)
Wie gesagt, über Beziehungen von Freunden der Freunde hat sich das Problem jetzt gelöst.

Es stehn auch noch genug andre Problemchen geduldig in der Schlange...

( ich liebe Reisen, aber für die Planung bräuchte ich Personal ;) )
Charakter ist nur Eigensinn - es lebe die Zigeunerin!
Suche:Abenteuer Biete:nichts als Ärger

Mehr zu mir hier:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27699
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Ich habe aus Interesse noch einmal beide Seiten gecheckt.

Agoda hat mir tatsaechlich 292 Unterkuenfte in Sydney angezeigt, von denen etwa ein Drittel noch freie Betten hat. Unter 100 US$ pro Nacht habe ich dann aber doch nur noch 3 Hotels bzw. Hostels gefunden :shock:.

Ueber Hostelworld Sydney habe ich immerhin noch 13 Hostels mit verfuegbaren Betten gefunden, groesstenteils allerdings mit der von Gipsy gemachten Einschraenkung einer Mindestbuchung (5-10 Uebernachtungen)...

Also, Daumen drueck fuer alle, die noch ueberlegen, ob sie Silvester in Sydney verbringen moechten ;).

Liebe Gruesse
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
RonjaRäubertochter
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 12 10:51

Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?

Ungelesener Beitrag von RonjaRäubertochter »

Ohja, wenn du nicht komplett arm werden möchtest, solltest du dir auf jeden Fall jetzt schon Gedanken um die Buchung des Hostelplatzes machen, auch, um überhaupt noch einen zu bekommen. Sydney zieht zu Sylvester nicht nur viele ausländische Touristen an, sondern ist auch bei jungen Australiern selbst sehr beliebt, das Feuerwerk ist ja auch der Hammer. Ich habe bei meinem Sydney-Besuch zu Sylvester vergessen gehabt, ein Zimmer zu buchen, habe kurzfristig kein bezahlbares mehr bekommen und musste dann bei meinem zwei Stunden außerhalb Sydneys lebenden Onkel feiern, das war ziemlich schade:-(
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“