Blockhütten - Erlebnisbücher

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
qwertz804
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 30 Mai 11 20:02

Blockhütten - Erlebnisbücher

Ungelesener Beitrag von qwertz804 »

crument [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=24508]hier[/url] hat geschrieben:wär schon mal cool in so ner Blockhütte zu überwintern, hört sich vll naiv an, aber wär schon ein kleiner Traum:)
Nö, hört sich sehr gut an. Mit sowas liebäugel' ich auch.
Kennst du das Buch "Blockhüttentagebuch" von Rainer Höh?
Der hat genau sowas gemacht und beschreibt es da sehr schön drin. Sehr zu empfehlen!

Gruß!




[aus Infopool verschoben. Astrid]
crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

Blockhütten - Erlebnisbücher

Ungelesener Beitrag von crument »

Hab von Rainer Höh schon einiges gelesen, aber das bis dato noch nicht leider.
Aber Dieter Kreutzkamp "Das Blockhaus am Denali" hab ich gelesen, der hat auch einen Winter in ner Blockhütte, allerdings in Alaska, gelebt. Auch sehr schönes Buch.:)
Gruß



[einzelthematisiert und in passendere Kaegorie auch für Andere findbar verschoben - LG Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Blockhütten - Erlebnisbücher

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Crument :)

Ein Buch, das ebenfalls in die Kategorie Blockhütte und Erlebnis passen könnte, ist "Jenseits aller Grenzen von Richard Leo" :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“