TWINRIX Impfung: Hepatitis-Schutz nach 2. Impfung?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Sunny77
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 11 11:41

TWINRIX Impfung: Hepatitis-Schutz nach 2. Impfung?

Ungelesener Beitrag von Sunny77 »

Hallo :)

Ich hätte folgende Frage zu der Twinrix-Impfung (also Hepatitis A&B), ich hoffe ich bin hier richtig.

Wir fliegen Ende Oktober auf die Malediven, ich hab mich jetzt April und Mai impfen lassen, müsste jetzt eben Anfang Oktober nochmal.

Da ich aber jetzt schwanger (erst am Anfang) bin wollte ich wissen ob die zwei Impfungen auch schon genug Schutz bieten???
Ich weiß, Malediven werden nicht so gefährlich sein, aber ich wollte trotzdem sicher gehen, man weiß ja nie und die Impfungen sollen ja auch nicht umsonst gewesen sein (zudem sie sehr teuer sind).

In einem Jahr werd ich auch noch nicht impfen können weil ich da ja (schätz ich mal) stillen werde.

Vielleicht kann mir hier wer helfen, in anderen Foren hatte ich da kein Glück.

Liebe Grüße
Stefanie
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

TWINRIX Impfung: Hepatitis-Schutz nach 2. Impfung?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sunny, willkommen :)
Sunny77 hat geschrieben:Da ich aber jetzt schwanger (erst am Anfang) bin wollte ich wissen ob mir die zwei Impfungen auch schon genug Schutz bieten?
Wenn Du das wissen möchtest, musst Du Dein Blut darauf untersuchen lassen, ob Dein Körper auf Grund der zwei Twinrix Impfungen schon genügend Antikörper gegen Hepatitis gebildet hat, dass eine Infektion vermieden wird.
Das macht Dein Hausarzt für Dich.


Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“