Malaysia, Sabah: Kinabatangan Trekkingtour auf eigene Faust?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
markusson
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Jul 11 9:31

Malaysia, Sabah: Kinabatangan Trekkingtour auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von markusson »

Hallo....
ich befinde mich zur Zeit zur Genesung in Kuta Kinabalu und bin wie eigentlich fast immer weder gut vorbereitet noch informiert... ;-)
So würde ich gerne - auf eigene Faust - in die Gegend des Flusses Kinabatangan (Sukau, Bilit etc.) reisen und dort - wenn möglich - viel auf eigene Faust machen, wär aber natürlich auch bereit, geführte Touren mitzumachen.
Aber sicher nicht 3 Tage, 2 Nächte für 550 Ringgit!
Aber alles, was ich bisher gefunden hab, selbst die Unterkünfte ausm LP bieten nur Komplettpakete zu - für mein Budget - unerschwinglichen Preisen an.
Kann ich auf eigene Faust nach Sukau oder Bilit reisen, finde ich da Unterkünfte, macht es überhaupt Sinn? Kann ich dort vor Ort ggf. einzelne Bootstouren oder Trekkings durch den Dschungel - zu bezahlbaren Preisen - buchen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markusson
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Malaysia - Sabah - Trekking / Individualreise Kinabatangan

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Aber sicher nicht 3 Tage, 2 Nächte für 550 Ringgit!
Ich gehe mal davon aus, dass der von Dir angegebene Preis ein Tourpackage mit Bootstour beinhaltet. Wenn man bedenkt, dass ein Bootscharter auf dem Kinabatangan Fluss mit bummelig 200 - 250 Ringgit zu Buche schlägt geht der Preis in Ordnung (welche Unterkunft? Verpflegung inklusive?)

Der imo beste Touranbieter in Malaysia ist Pinganchorage mit tlw. sehr guenstigen Paketen und professioneller Durchfuehrung:
www.pinganchorage.com.my

Per
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Malaysia, Sabah: Kinabatangan Trekkingtour auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

markusson hat geschrieben:Aber sicher nicht 3 Tage, 2 Nächte für 550 Ringgit ( = 128 Euro) !Aber alles, was ich bisher gefunden hab, selbst die Unterkünfte ausm LP bieten nur Komplettpakete zu - für mein Budget - unerschwinglichen Preisen an. Kann ich dort vor Ort ggf. einzelne Bootstouren oder Trekkings durch den Dschungel - zu bezahlbaren Preisen - buchen?
SosoBild
Bei dem von der malaysischen Regierung gefoerderten "Bilit Village Homestay Program" in Sabah zahlt man dagegen fuer ein boat-cruise packages fuer 3 Days and 2 Night (inclusive Fruehstueck Lunch und Dinner) up and down the mighty Kinabatnagan River to see wild life-probocis monkeys, ‘orang utans (if lucky enough!)’, the Bornean Pygmy elephants and birds and a few other activities nur 360.00 Ringgit = ca. 84 Euro per pax:
BildQuelle:bilithomestay
http://bilithomestay.wordpress.com/activities/

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Malaysia, Sabah: Kinabatangan Trekkingtour auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello Markusson: Im Oktober 2009 haben wir fuer 3T2N 300 Ringgit p.P. bezahlt. Einschl. 4 Bootsafaris, 3 guided walks und der Transfers vom Bus auf der Hauptstrasse zum Camp und zurueck. Das Camp war sehr einfach, die guides waren OK. Wir haben mehrfach Elefanten, Hollaenderaffen und Hornbills gesehen. Auch wir hatten vorher versucht, unabhaengig zu trekken. Nichts gefunden. Auf dem Fluss braucht man eh ein Boot und am Ufer ist der Regenwaldguertel sehr duenn. Dahinter stehen ja dann schon die Oelpalmenplantagen, in Reih und Glied. Schau mal in unser Reisetagebuch, da findest Du noch mehr Einzelheiten: http://konniandmatt.blogspot.com/2009/1 ... -2009.html.
Viel Spass am Fluss mit den Elefanten, das wuenschen
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“