Philippinen, Manila: Chill-out in Manila Bay

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Domi93
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04 Sep 11 17:11
Wohnort: BRD

Philippinen, Manila: Chill-out in Manila Bay

Ungelesener Beitrag von Domi93 »

Was ich als weitere Empfehlung aussprechen kann, in der Nähe des Kunstmuseums, das direkt gegenüber von unserem jetzigen Hotel, dem Traders Hotel liegt, ist die Manila Bay, dort wird einem nicht nur Live Musik geboten sondern auch, meiner Meinung nach sehr gutes Essen für wenig Geld.
Ein Besuch der Manila Bay lohnt sich, denn der Sonne beim untergehen zu zuschauen und dabei ein eiskaltes San Miguel zu trinken, der Wahnsinn!

MvG
Dominic


[Beitrag aus Dominics Vorstellungsthread gefischt - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Philippinen, Manila: Chill-out in Manila Bay

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Domi :)

Auch uns hat das Licht der untergehenden Abendsonne und der sich an der Manila Bay entlangziehende Palmensaum wie ein Magnet angezogen.
Gemeinsam mit ein paar Filipinos auf der Kaimauer sitzend haben wir einen der schönsten Sonnenuntergänge auf den Philippinen erlebt, während nur wenige Meter hinter uns der Feierabendverkehr auf bis zu 2 x 6- spuriger Fahrbahn vorbei rauschte ;).

Anstelle der sonst allgegenwärtigen Tricycle- Fahrer in Manila gab es vor einigen Jahren entlang der Manila Bay jede Menge "Calesas", Pferdekutschen, deren Fahrer uns gerne zu einer romatischen Fahrt überredet hätten... (s.a. unser Tagebuchkapitel: Manila2).

Liebe Grüße nach Manila :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Domi93
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04 Sep 11 17:11
Wohnort: BRD

Philippinen, Manila: Chill-out in Manila Bay

Ungelesener Beitrag von Domi93 »

Haha Dankeschön, ja, leider sind wir wieder hier, aber ok, zumindest gibt es hier Gleichgesinnte :) das freut mich echt! Ja, die Pferdekutschen haben allerings abgenommen, was ich öfter in der Nähe der Bay gesehen habe sind die Fahrrad Rikschas, die aber eig. jeder umgeht, bis auf einige wenige Ausnahmen. Ja, dem Sonnenuntergang hinter her zusehen und dabei einfach sich gehen lassen, ist echt herrlich das Plätzchen dort, meiner Meinung nach eines der schönsten in der Ecke von Manila, Danke für das Thread erstellen, bei FRagen, einfach posten ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“