Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Cloncom-Telefonkarte: Kauf nur mit Ausweiskopie - seriös?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
Lile
Kiebitz

BeitragVom : 05 Sep 11 21:43     Thema: Cloncom-Telefonkarte: Kauf nur mit Ausweiskopie - seriös?

Hallo,
auch ich habe eine Frage zu den auf Tipp: Billig-Telefon aus Südamerika nach Deutschland erwähnten Cloncom-Telefonkarten (http://www.cloncom.com), vielleicht hat inzwischen jemand Erfahrungen damit gemacht.
Im Moment wohne ich für einige Monate in Kanada (die Cloncom-Karten scheinen auch von hier die günstigste Möglichkeit darzustellen) und hatte mir letzte Woche bei Cloncom eben so eine International Calling Card gekauft und mit Kreditkarte gezahlt.
Leider habe ich bis heute keine Mail mit den Zugangsdaten bekommen und auch keine Antwort auf meine Mails erhalten.
Nun wurde ich gestern aufgefordert eine Kopie meines Ausweises oder meines Führerscheins zu schicken zur Bestätigung meines Telefonkartenkaufs.
Ist dies ein seriöses Verfahren?
Ich war der Meinung dass dies bei Kreditkartenbezahlung im Internet nicht nötig ist.
Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Lile

[einzelthematisiert MArtin]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 05 Sep 11 21:58     Thema: Cloncom-Telefonkarte: Kauf nur mit Ausweiskopie - seriös?

Mir sind einige Länder bekannt die einen Ausweis bzw Ausweiskopie verlangen wenn eine SIMCard kaufst. So aussergewöhnlich finde ich das gar nicht.
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 13 Dez 11 17:01     Thema: Cloncom-Telefonkarte: Kauf nur mit Ausweiskopie - seriös?

flymaniac hat recht, in vielen Ländern muss die Identität eines Käufers festgestellt werden, insofern ist das kein unübliches Verfahren.
Ob es auch Cloncom im allgemeinen betrifft kann ich nicht beantworten.

Deinen Schilderungen zufolge scheint sich Cloncom aber eher unsicher zu sein, ob die Karte überhaupt rechtmäßig verkauft wurde. Ich vermute du hast sie über Internet direkt bei Cloncom erworben? Vielleicht wurde die Zahlung durch die Kreditkartengesellschaft abgelehnt bzw. die Kreditkartengesellschaft verlangt eine Identitätsprüfung, sie wollen in so einem Fall lediglich feststellen dass du der rechtmäßige Eigentümer der Kreditkarte bist.

Um so ein Problem zukünftig zu vermeiden, solltest du bei Onlinekäufen als Rechnungsadresse immer die Adresse angeben, die auch bei deiner Bank (für die Kreditkarte) hinterlegt ist. Onlinehändler gleichen die Adressen nämlich im Hintergrund bei Verkäufen oft zusätzlich mit ab und wenn es nicht zusammenpasst (weil du z.B. gerade in K anada bist und deine jetzige Adresse angegeben hast, die KK aber in D eutschland herausgegeben wurde) schlägt das System Alarm und verlangt eine zusätzliche Identitätsprüfung oder lehnt den Kauf grundsätzlich ab.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sicheres Internet-Banking - auch ohne eigenes Laptop << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> csv-Datei internetfreundlich aufbereiten - Wie?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Sydney: Biete 4WD Toyota Camper zum K... frekado Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Drohne - Quadrocopter - Kauf - Entsch... Ingrid81 Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 2
Keine neuen Beiträge Iran: SIM Karte MTN - Kauf am Flughaf... Johannes_H Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 2
Keine neuen Beiträge Argentinien, Buenos Aires: Notar Empf... Micha und Anja Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Kauf von 2nd Hand Medikamenten sinnvoll? BikeAfrica Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?