Girokonto in den USA auch für Deutsche, die nicht dort leben

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Cornelia Lohs
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 11 19:52
Wohnort: Heidelberg

Girokonto in den USA auch für Deutsche, die nicht dort leben

Ungelesener Beitrag von Cornelia Lohs »

Wer oft in die USA reist ärgert sich nicht selten über die Fremdeinsatzgebühren bei Einkäufen sowie ATM-Gebühren bei Einsatz der deutschen Kreditkarte. Bei der Fifth Third Bank, die in 12 Staaten Filialen hat, können auch "Non Resident Aliens" (Deutsche, die nicht in den USA leben) ein Konto eröffnen. Zum Konto gibt es eine Debit MasterCard, die wie die deutsche EC-Karte funktioniert.

Wie die Kontoeröffnung funktioniert habe ich in meinem Artikel

"Können Deutsche in den USA ein Konto eröffnen?" beschrieben:

http://www.experto.de/b2c/finanzen/geld ... ffnen.html
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Girokonto in den USA auch für Deutsche, die nicht dort leben

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Cornelia Lohs hat geschrieben:Wer oft in die USA reist ärgert sich nicht selten über die Fremdeinsatzgebühren bei Einkäufen sowie ATM-Gebühren bei Einsatz der deutschen Kreditkarte.
Naja mit DKB, Comdirect und Deutsche Bank- Filialen gibt es ja genug Auswahl an Kreditkarten, die bei Bargeldabhebung in den USA keine Gebühren verlangen [s.a.: -> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?].

Cornelia Lohs hat geschrieben: Bei der Fifth Third Bank, die in 12 Staaten Filialen hat, können auch "Non Resident Aliens" (Deutsche, die nicht in den USA leben) ein Konto eröffnen. Zum Konto gibt es eine Debit MasterCard, die wie die deutsche EC-Karte funktioniert.
Als Non-Resdient kann man so ziemlich bei jeder größeren US-Bank ein Checking Account ohne SSN eröffnen.
Es gibt ja keine gesetzliche Vorgabe die das vorhanden sein einer SSN vorschreibt. Nur das W-Formular muss ausgefüllt werden, das (theoretisch) den Austausch von Daten zwischen USA und dem Heimatland erlaubt.
Ich weiß selber das es bei der BoA und Chase geht. Das einzige größere Problem ist meistens das mässig ausgebildete Servicepersonal. Deshalb ist es schlauer zu Filialen mit entsprechenden internationalen Kund_innenverkehr zu gehen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“