Schottland, Edinburgh: Tagesausflug nach Stirling

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug nach Stirling

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

Hallo,
ansonsten würde sich von Edinburgh aus vielleicht auch ein Tagesausflug nach Stirling anbieten. Ein Besuch des Castles und der Kirche dort sind wetterunabhängig und ein paar Schritte über den großen Friedhof hinter der Kirche zu gehen, hat im Frühjahr, wenn es früh dämmert, etwas wirklich Erhabenes.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!



[einzelthematisiert - Astrid - Danke für die Info Kai :)]
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug nach Stirling

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hallo Kai,
Stirling ist auf jeden Fall auch auf meiner Liste! Bin schon sehr gespannt. Danke für den Tipp mit dem Friedhof :D
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug nach Stirling

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Inzwischen war ich zweimal in Stirling und möchte noch kurz berichten, dass es mir sehr gut gefallen hat!

Auf einem Tagesausflug habe ich mir die Stadt selbst angeschaut und die Burg besucht (die mir sogar besser gefallen hat als die in E dinburgh), sowie den oben genannten Friedhof und das Smith Museum.
Auf einem anderen Ausflug hab ich die nähere Umgebung erkundet und war in Bannockburn und am National Wallace Monument, von wo aus ich über Lambuskenneth wieder in die Innenstadt gewandert bin.
Die Landschaft hat mir wirklich gut gefallen und auch Stirling selbst ist einen Besuch wert - vor allem, wenn man (so wie ich) auch von der schottischen Geschichte fasziniert ist! :D

Da man in nur einer Stunde Stirling von E dinburgh aus mit dem Zug erreichen kann, ist es ein wirklich guter Tagesausflug auch für Leute ohne Auto.
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug nach Stirling

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Cool, danke für den Tipp! Ich fahre oft nach Edinburgh, aber in Stirling war ich noch nie - hatte nur davon gehört. Wenn ich mir jetzt Fotos anschaue sieht das auch total schön aus. Ich war nur mit dem Bus von Edinburgh in Musselburgh, das war ganz niedlich und süß aber eben sehr klein.
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

zu diesem Beitrag habe ich einen neuen Thread eröffnet:

-> Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

bunteGrüße
eureSteffi
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

highlands

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Danke Steffi, aber der Link zum neuen Thread funktioniert leider nicht :(
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

highlands

Ungelesener Beitrag von Astrid »

AngelA07 hat geschrieben:Danke Steffi, aber der Link zum neuen Thread funktioniert leider nicht :(
Korrigiert :D

LG
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug nach Stirling

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Dankesehr :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?
    von AngelA07 » » in Europa
    6 Antworten
    10104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JoHannaE
  • Schottland, Edinburgh: Hotel, Unterkunft-Empfehlung?
    von rainman88 » » in Europa
    1 Antworten
    3672 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tapir
  • Schottland: Wild-Wasser trinken in Schottland?
    von mazine » » in Europa
    3 Antworten
    8126 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • Deutschland: Rüdesheim - Tagesausflug
    von Astrid » » in Europa
    0 Antworten
    2660 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido?
    von Stubenhocker » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    3 Antworten
    8269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac

Zurück zu „Europa“