Schottland: Malt Whisky Trail im Speyside

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok

Schottland: Malt Whisky Trail im Speyside

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

Hallo,

zum Whisky- Trail in Speyside:

“Wasser des Lebens” bedeutet “Whisky” in der gälischen Sprache und der Scotch Whisky nimmt tatsächlich einen beträchtlichen Teil im schottischen Alltagsleben ein, zumal schottische Single Malts unbestritten zu den besten Whiskys der Welt gehören.

In Schottland gibt es unzählige Whisky- Distillerien, doch nirgends sind sie so konzentriert wie in der Region Speyside im Norden der Grampian Highlands.
46 Whisky- Destillerien gibt es dort entlang des Flusses Spey, darunter die weltberühmten Marken Glenlivet, Glenfiddich oder Glen Grant.

Die 9 einzelnen Stationen des offiziellen “Malt- Whisky- Trail” (jede mit Verköstigung) habe ich zusammen mit mehr Infos zum Whisky- Trail mit seinen Distillerien, Öffnungszeiten und etwas zur Geschichte des "Wasser des Lebens" auf meiner Seite http://backpacker-weltreise.de/category/schottland/ beschrieben.

Besichtigen kann man den Whisky- Trail im Speyside, Schottland zu jeder Jahreszeit (auch wenn die Distillerien im Winter noch nicht alle für Besucher geöffnet sind)...;).


Wünsche auf jeden Fall viel Spaß in Schottland!


[einzelthematisiert - Danke für die Info Kai - Astrid :)]
Stephan1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Mai 11 12:22

Schottland: Malt Whisky Trail im Speyside

Ungelesener Beitrag von Stephan1 »

Tach Zusammen,

ich wollte das eben mal bestätigen...
Wer Single Malt liebt, sollte sich das unbedingt mal ansehen...
Vor allem die Glen Grant Destille ist nett, schöner Garten, sehr leckerer Whisky...

Die Glenfiddich Destille liegt auch malerisch und ist einen Besuch wert.

Gruß,
Stephan

PS. Wer mag sollte bei Glen Grant unbedingt eine Flasche 12 bzw. 18jährigen mitnehmen, ist in Deutschland unbezahlbar und schmeckt klasse.
trosten
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 11 13:29

Schottland: Malt Whisky Trail im Speyside

Ungelesener Beitrag von trosten »

Ich werde nächste Woche nach Schottland fahren und wollte mehr über den Whisky-Trail wissen, danke für diesen Post. Ich werde bald meine Erfahrungen auch mitteilen.

Gruß, Torsten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“