handelsname für impfstoff gegen japanische enzephalitis

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

handelsname für impfstoff gegen japanische enzephalitis

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

weiss jemand den handelsname für diesen impfstoff? und auch wie das impfvorgehen dabei ist? mein arzt weiss es nicht und hat es bei einem ersten anruf in der apotheke auch nicht erfahren. und kann man problemlos mit den anderen impfungen kombinieren oder muß man irgendwo pausen lassen? wäre prima, wenn jemand erfahrungen hat. lieben gruß andrea
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: handelsname für impfstoff gegen japanische enzephalitis

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andrea,

In BRD wird wohl meist der in Mäusehirn kultivierte, formaldehyd-inaktivierte Totimpfstoff (BIKEN(R); JE-VAX(R)) verwendet - er ist soviel ich weiß aber in Deutschland nicht zugelassen.

Wenn's Dir eilig ist, findest Du weitere Antworten auch selbst im Merkblatt zur Japanischen Enzephalitis beim Auswärtigen Amt: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... kblatt.pdf und über die medizinischen Weltreise-Links.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“