Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Autor Nachricht
tiborw
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Nov 11 17:31     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

Hallo,

darf man ein Messer mit nach Neuseeland einführen, Größe ca. Handflächenlänge?
Möchte ich in Neuseeland beim W andern am Gürtel mitführen.

thx
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 25 Nov 11 20:35     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

Hallo Tiborw Smile

Ja, unter bestimmten Bedingungen darfst Du Messer nach Neuseeland einführen. Voraussetzungen sind z.B., dass
- die Klinge NICHT länger als 10 cm ist
- es sich nicht um ein Klappmesser handelt
- es sich nicht um ein doppelschneidige Messer handelt.

Weitere Hinweise findest Du auf den Seiten des neuseeländischen Zolls.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
flyon
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Jan 12 10:56     Thema: messer in nz kaufen?

Hi ihr! Bei mir gehts bald los und da ich gehört und gelesen hab dass Neuseeland diesbezüglich sehr strikt ist, bin ich am überlegen das Messer (egal ob klein oder normales zum brotstreichen) zuhause zu lassen. Hattet ihr eins mit und Probleme beim Flughafen?

Würd mich über Antwort freuen
lg fly
Kirba
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 12 16:02     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

wir hatten Taschenmesser, ein Rüstmesser und ein grosses Küchenmesser mit dabei, alles ging ohne Probleme durch.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 27 Feb 12 16:33     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

Wir hatten auch ein Taschenmesser im großen Gepäck, war kein Problem oder wurde nicht gefunden.
Marta
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 12 19:31     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

Hi,

ich hatte mein Taschenmesser und das Messer vom Besteck zum essen dabei. War kein Problem.
Gast

BeitragVom : 28 Okt 13 20:35     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

Hallo,

mein Freund und ich fliegen in 2 Wochen für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Beim Eindecken für unsere Work and Travel Reise hat er ein Leichtgewichtsmesser entdeckt, von dem er total begeistert war.

Da er jetzt Geburtstag hat, will ich ihm das Leichtgwichtsmesser Baladéo "Le 22 grammes" schenken.

Wie ich gelesen habe, darf man keine Klappmesser nach Neuseland mitnehmen. Von der Größe her müsste es aber durchgehen, die Klingenlänge beträgt 8 cm.

Könnte das Leichtgewichtsmesser Probleme bei der Einreise geben? Oder muss ein Messer alle dieser K.O.-Kriterien erfüllen, um nicht eingeführt werden zu dürfen?

Um Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Okt 13 12:48     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

Mal abgesehen davon, dass das o.g. Produkt sehr schlechte Bewertungen in Bezug auf Stabilität der Arretierung, Qualität des verwendeten Stahls sowie hinsichtlich erheblicher Verletzungsrisiken erhalten hat, kann man es nach Neuseeland einführen, da es ein einfaches Taschenmesser mit einer Klinge unter 10cm ist.

http://www.customs.govt.nz/news/resources/factsheets/Documents/Fact%20Sheet%2005.pdf (wurde bereits oben verlinkt! LESEN!)

"With the exception of any [!] folding pocket knives with a blade less than 10cm in length,..."
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Gast123
Gast

BeitragVom : 02 Nov 13 20:45     Thema: Neuseeland: Einreise mit Messer OK? Oder gilt als Waffe?

mahimahi,

vielen Dank für deine Antwort!
Ja das mag sein, dass es nicht von bester Qualität ist. Allerdings müssen wir auf jedes Kilo schauen und da war ihm ein besonders leichtes Messer sehr wichtig.

Customs New Zealand schrieb:
"With the exception of any [!] folding pocket knives with a blade less than 10cm in length,..."
Ja genau diesen Satz hab ich auch gelesen, war mir aber wegen der vorherigen Punkte dieser Einfuhrbestimmung nicht ganz sicher.
Danke Smile

Viele Grüße

OT:
Was meinst du mit Verletzungsrisiken, einfach beim normalen Benutzen?
[MOD: Bitte unter passendem Titel posten. Lies & beachte bitte die Gegenseitigkeitsregel 1T-1B
Danke]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Neuseeland: Wellington und Parkplatzsuche << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Neuseeland: Einreiseprobleme bei Vorstrafen unter 1 Jahr?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container Verschiffung Malaysia - Kan... Annalyse Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von Nomad Rent... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Peru: Verkaufe oder verleihe 1 oder 2... Vid Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von EuroCamper... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ? Domi K. Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?