Hispaniola mit in USA gekauftem Auto - Probleme mit Zoll?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
miiicha
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 11 15:05

Hispaniola mit in USA gekauftem Auto - Probleme mit Zoll?

Ungelesener Beitrag von miiicha »

:D Ich Plane eine Reise von Florida nach Hispanola mit eigenem Fahrzeug (in USA erworben).

Wie verhaelt sich das mit dem Auto wegen Zollausfuhr/Einfuhr und eventuell noch anderen mitgefuehrten Waren.

Mir ist es eigendlich egal wie ich auf die Insel komme. Eventuell gilt es so guenstig wie moeglich hinzukommen, am besten auch ohne Stress mit Zollbehoerden. Auch deswegen weil ich nicht die Absicht habe nachher wieder mit dem Auto auszureisen. (zurueck gehts per Flugzeug).

Bitte siehe auch meine Frage unter: Fähre von Florida nach Hispaniola? .

Gruss Micha.
miiicha
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 11 15:05

Hispaniola: Autoeinfuhr - Probleme mit Zoll?

Ungelesener Beitrag von miiicha »

Eine Antwort koennte schon die Alternative sein. Puerto Rico ist Amerikanisches Staatsgebiet. Also sollte man dorthin ohne Zollformalitaeten kommen. Und von da weiter muesste man dann schauen.

Aber auch hier stellt sich dann die Frage wie das mit der Einfuhr in die Dominikanische Republik laeuft.

Gruss Micha.
Benutzeravatar
humble
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02 Nov 05 20:57

Hispaniola mit in USA gekauftem Auto - Probleme mit Zoll?

Ungelesener Beitrag von humble »

Hi Micha,

bist Du mit der KFZ-Einfuhr-Frage und den Zollbestimmungen schon weiter gekommen?
... You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one ... (John Lennon)
miiicha
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 11 15:05

Hispaniola mit in USA gekauftem Auto - Probleme mit Zoll?

Ungelesener Beitrag von miiicha »

ich Plane unaufhoerlich. Sehe allerdings kaum eine moeglichkeit ein Amerikanisches Fahrzeug nach Domiland bringen zu koennen. Die Auflagen und bestimmungen sind einfach zu hoch. Und wenn ich das richtig verstanden habe duerfen auch nur Autos juengerer Jahre eingefuehrt werden. DR verfuegt ueber Gesetze und Zollbestimmungen, Haiti dagegen gar nicht, zumindest habe ich nichts darueber gefunden.

Natuerlich waere es mir lieber direkt mit dem Auto aus den USA einreisen zu koennen. Denke aber das dies zu stressig wird und womoeglich die Koruption auch ne Rolle spielen wird. Ich habe da nicht wirklich ne Loesung. So wie es ausschaut werde ich versuchen auf der Insel ein Auto zu erwerben.

Sollte dennoch jemand klarheit haben hoere ich gerne um eventuell doch was in die Wege zu leiten. Bei USA Fahrzeugen muss man aufpassen. Die aelteren Fahrzeuge sind oft mit Strafen belegt die nicht unerheblich sind (Verkehrsverstoesse usw. die nicht bezahlt wurden). Damit zb. ist eine Einreise in die DR unmoeglich. Die wollen alle Papiere. Aber lese selber.

Ich habe das folgende mal mit Google uebersetzen lassen. Ist mir schon echt zu stressig.

• Alle Passagiere gleich welcher Nationalität, müssen die Unterlagen, die Ausländerbehörden erforderlich reisen, in Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen. Jeder Passagier, der ein US-Bürger ist, muss über einen gültigen Pass oder Passersatz Karte. Jeder Passagier, der ein dominikanischer Staatsbürger ist, muss ein Reisepass Visum oder Green Card. • Wenn Sie mit dem Auto einen Koffer pro Person an Bord erlaubt sein. • Bei Reisen Sessel ermöglicht ein kleines Stück Handgepäck mit persönlichen Gegenständen. • In der Caribbean Fantasy versenden wir Raum für die Fahrt Ihres Haustieres zugeordnet. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihr Haustier in einem Käfig / (Zwinger) platziert zu bringen. • Lassen Sie keinen Anspruch auf eine Menge an Gebühren für den Transport bezahlt, weder der Passagier noch das Fahrzeug. Nicht rückzahlbare Ticket. • Jede Änderung des Datums für Fahrzeug reisen, unterliegen einer Gebühr von $ 100,00 pro Fahrzeug.
Voraussetzungen für die Fahrzeug-Reisen
• Registrierte Fahrzeuge in Puerto Rico
◦ Wichtig: Waschen Sie Ihr Fahrzeug (einschließlich Motor), bevor irgendeine Ausgabe.
◦ Nehmen Sie Ihr Fahrzeug in die Division of Motor Hurt (ORT Polizei) und sie mit der Inspektion PRE-MAXIMUM eine Woche vor TRAVEL.
◦ Aktuelle Führerschein.
◦ Alle Fahrzeuge werden ausschließlich Reisen mit dem Eigentümer.
◦ Ein Fahrer oder Fahrzeughalter, können Sie nur durchführen nur ein Fahrzeug in der gleichen Reise.
◦ aktuellen Fahrzeug-Lizenz kostenlos (ohne Schulden oder unter Eigentumsvorbehalt).
◦ Deed, frei und klar (ohne Schulden oder unter Eigentumsvorbehalt).
◦ Das Fahrzeug muss ausgeglichen sein.
◦ Nachweis der US $ 10,00, vom Finanzamt ausgestellt.
◦ Freie Zertifikat DTOP Geldstrafen von nicht mehr als drei Tage vor der Reise.
◦ Sie erhalten eine Haftpflichtversicherung Politik in Santo Domingo Terminal bezahlen zu minimalen Kosten von $ 35,00.
◦ Es erfordert Originaldokumente und erfasst durch den DTOP von Puerto Rico, dem Tag der Auslieferung. Kopien werden nicht akzeptiert.
◦ Unternehmen, Kirchen und Regierung kann einem Fahrer zugeordnet werden und die von Corporate Auflösung Affidavit. Die Kirchen müssen in Begleitung eines Briefes aus dem Vorstand die Genehmigung und Zertifizierung einer eidesstattlichen Erklärung.
◦ Regierung Fahrzeuge sind verpflichtet, Interim Board of Public Utilities Commission einreichen.
◦ The Road Traffic Act Nr. 141 besagt, dass Fahrzeuge mit getönten Scheiben den Stempel der Genehmigung des Department of Traffic Police von Puerto Rico haben muss.
◦: Hat das Fahrzeug ein Stück, das nicht ursprünglich ist, als Beweis, müssen Sie den Kaufbeleg des gleichen bringen. Dieser Eingang kann nicht durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden.
◦ Jeder LKW, Kran, Schulbus, Limousinen, Anhänger und andere, werden $ 23,50 per linear Fuß + Hafengebühren Kosten.
◦ Fahrzeuge dürfen in Puerto Rico Dominikanische Republik für einen Zeitraum von höchstens 30 aufeinander folgenden Tagen bleiben.
◦ Jedes Fahrzeug, das mehr als 30 Tagen in Santo Domingo wird ein Mindestbetrag von $ 20,00 pro Tag in überschüssigen Ladungen durch DGA in Rechnung gestellt. Darüber hinaus ACF kostenlos 100,00 $ Strafe für Änderung des Datums.
◦ Fahrzeuge mit defekten oder gesäumt Glas kann nicht reisen.
◦ Keine zurückerstattet jeder Betrag als Gebühr pro Fahrzeug bezahlt.
◦ Alle Änderungen an Terminen wegen des Transports von einem Fahrzeug reisen unterliegt einer Gebühr von $ 100,00.
• Registrierte Fahrzeuge in der Dominikanischen Republik ◦ Es erfordert Originaldokumente. ◦ Alle Fahrzeuge werden ausschließlich Reisen mit dem Eigentümer. ◦ Ein Fahrer oder Fahrzeughalter, können Sie nur durchführen nur ein Fahrzeug in der gleichen Reise. ◦ Lizenz, Registrierung und Kfz-Versicherung in Kraft. ◦ Debugging muss Anfrage Zertifikat, das von der Abteilung für Nationale Polizei Robo ausgestellt. ◦ Waschen Sie Ihre Fahrzeug-und Motorenhersteller, bevor beenden. Sie müssen Einnahmen für die Saison, dass er wusch sein Auto zu übermitteln. ◦ Sie müssen Kauf Haftpflichtversicherung und 16,50 $ 35,00 $ Insurance ACAA in Puerto Rico zu reisen. Dominikanische Fahrzeuge können nach Puerto Rico reisen nur 60 Tage im Jahr. ◦ Keine zurückerstattet jeder Betrag als Gebühr pro Fahrzeug bezahlt. ◦ Alle Änderungen an Terminen wegen des Transports von einem Fahrzeug reisen unterliegt einer Gebühr von $ 100,00.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“