USA-Onlineshops: Paketlieferung ohne Versand-Option BRD

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
CarlOtto
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 11 11:59

USA-Onlineshops: Paketlieferung ohne Versand-Option BRD

Ungelesener Beitrag von CarlOtto »

Online Shopping über USA lohnt sich für manche Waren und du kannst dort einfach die Preise vergleichen.

Leider liefern die meisten Online-Shops nicht direkt nach Deutschland oder die Lieferung dauert sehr lange.
Die Loesung hier ist es einen Paket-Nachsende-Service in Anspruch zu nehmen.
VIAddress, zu finden unter www,viaddress.com ist für mich die günstigste Lösung zur Paketverschickung, da ich oft mehrere Artikel online kaufe.

[Admin-Zusatz-Erklärung:
Bei Viaddress kann man sich eine US-Adresse registrieren lassen, an die man seine Online- Einkäufe schicken und sammeln kann, um sie später vom Adressenprovider von einem Paketdienst nach D verschicken zu lassen. MArtin]


VIAddress verlangt im Vergleich zu Myus und Bongous keine Gebühren für Registration und Mitgliedschaft.
Es gibt bei VIAddress keine extra Kosten für den Nachsende-Service und das Zusammenlegen mehrere Bestellungen ist frei und die Bestellungen werden auch umsonst verpackt.
Die bestellten Waren können auch umsonst für 90 Tage umsonst werden.

Es fallen auch keine extra Kosten an wie bei Bongous, Myus, Shipito und Borderlinx die für Dienste wie Umtauschen oder Umpacken.

Bezahlt wird der Pakettransport ganz einfach mit PayPal und man kann zwischen Fedex, DHL, UPS und USPS wählen.
Die Paket Gebühren bei Bongous, Myus, Shipito und Borderlinx sind deutlich höher, um durchschnittlich mindestens 30%.





[Aus USA: Elektronik, Hardware, Technik- Shopping billiger? einzelthematisiert (1T-1B). Möglicherweise in Spam-Absicht gesetzten Kommerz-Link im Erstbeitrag gelöscht, Beitrag wegen Info-Gehalt samt Anbieternamen behalten. Danke Martin]
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

USA Online Order trotz fehlender Versandoption Deutschland

Ungelesener Beitrag von Roobert »

CarlOtto hat geschrieben:... VIAddress ...
Super Tipp, danke!
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com
Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok

USA-Onlineshops: Paketlieferung ohne Versand-Option BRD

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

Ein paar Sachen kommen mir komisch vor...

Zum einen liefert eine kurze Google- Abfrage zu viadress USA eine Unzahl von gleichlautenden Spam- Einträgen in ein paar Dutzend Foren. Muss ja noch nix heißen, weckt aber Misstrauen.

Dann bedeutet das doch, wenn ich es richtig verstehe, dass ich in den USA Ware einkaufe und bezahle und sie dann an jemanden mir vollkommen Fremden schicken lasse in dem Gottvertrauen, dass dieser mir Unbekannte, die bereits bezahlte Ware an mich weiter versendet.

Drittens kostet das Weitersenden für ein 5- Pfund- Päckchen immerhin sportliche 53,28 USD, womit möglicherweise bei einigen Artikeln der Preisvorteil, den man in den USA gerade bei Markenartikeln erzielen kann, schon wieder aufgezehrt wird (insbesondere vor dem Hintergrund, dass in ein 5- Pfund- Päckchen nun auch nicht so wahnsinnig viel reinpasst).

Am meisten stört mich aber, wie gesagt, dass ich so gut wie keine Durchsetzungsmöglichkeiten habe, wenn meine Ware unterwegs "versandet".

Hat irgendjemand hier diesen Service denn schon mal ausprobiert und kann aus eigener Erfahrung berichten?
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“