Argentinien: Busverbindungen von und nach Mendoza?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Wolke
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 05 17:19

Argentinien: Busverbindungen von und nach Mendoza?

Ungelesener Beitrag von Wolke »

Hallo!

ich will Ende Februar nach Argentinien und als ersten Etappenpunkt überleg ich mir, von BA mit dem Bus nach Mendoza zu fahren.

Wie sind denn die Busverbindung von und nach Mendoza, wie oft fahren Busse von und nach Santiago bzw. Buenos Aires, muss man Tickets früher kaufen, liegt der Busbahnhof in Mendoza zentral oder außerhalb?

Dank Euch schonmal! :wink:

Beate
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Argentinien: Busverbindungen von und nach Mendoza

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Beate,

der Busbahnhof in Mendoza ist recht zentral gelegen und man kann von der Innenstadt laufen. Mit Gepaeck wuerde ich dir jedoch immer ein Taxi empfehlen, die in Argentinien nicht sehr teuer sind. Ich nehme immer das Taxi von den Busbahnhoefen.

Busse nach Buenos Aires und Santiago fahren von Mendoza mehrmals taeglich und viele bieten diese Destinationen an.
Das Busticket solltest du 2-3 Tage vorher kaufen.

Gruesse
Petra
Benutzeravatar
Gast

Re: Mendoza

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Petra!

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Taxi ist ein guter Tip, ich hätts mit Öffentlichen versucht.
Grüße aus dem eingeschneiten München! (30 cm :D !!)
Beate
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Argentinien: Busverbindungen von und nach Mendoza?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Beate (und natuerlich Hallo Petra),

ich will nicht unken, aber sei in Mendoza am Busbahnhof vorsichtig mit Deinem Gepaeck. Mir ist dort vor zwei Monaten ein Rucksack geklaut worden (siehe unter "Vorsicht Falle") und nach allem, was ich gehoert habe ist das in dieser Stadt gerade in der Gegend um den Busbahnhof leider relativ ueblich - und ausgesprochen professionell organisiert. Meist arbeiten die Diebe mindestens zu zweit, so dass einer ablenkt waehrend der andere klaut.

Trotzdem wuensche ich Dir dort natuerlich eine schoene Zeit!
Und die soltest Du, wenn zeitlich moeglich, durchaus auch nutzen, um nach Cordoba zu fahren (schoene Stadt und tolles Nightlife) und, wenn Du schon mal unterwegs bist ;-) , guck Dir auf jeden Fall Salta an.
Petra wird Dir bestaetigen - die Landschaft um diese Stadt herum ist unglaublich beeindruckend!

Gruss
Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“