Laos: Mekong zwischen Pakse und Vientiane

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Laos: Mekong zwischen Pakse und Vientiane

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Mekong aufwärts

Laos-Erfahrene!
:P
Ich erwäge (einen Teil) der Strecke Pakse - Vientiane per Schiff zu bereisen. Meine Recherche im Forum hat über diesen Abschnitt kein Ergebnis gebracht. Eine Anfrage in der umgekehrten Richtung von vor 3 Jahren blieb unbeantwortet.
(Ich habe mir erlaubt , ein neues Thema zu beginnen, wegen der anderen Richtung :?: )

Weiß inzwischen jemand was darüber?

Volkmar :P
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Mekong zwischen Pakse und Vientiane

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Als ich dort war, hieß es, dass aufgrund der immer besser ausgebauten Straßen praktisch alles an Passagierschiffen eingestellt wurde. Man kann natürlich mit entsprechendem Geld eines der wenigen privaten Boote mieten oder mit Glück auf einem sehr sehr einfachen Frachtschiff mitfahren. Dass heißt dann aber u.U. keine Toiletten, keinen Schatten, keine Verpflegung. Busse sind daher wohl die bessere Alternative.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
markusson
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Jul 11 9:31

Laos: Mekong zwischen Pakse und Vientiane

Ungelesener Beitrag von markusson »

Seh ich genauso wie kahunablogger.
Ich hab das seinerzeit auch nachgefragt (letztes Jahr im September), allerdings nicht weiter recherchiert, nachdem die ersten Anfragen negativ ausgefallen sind.
Allerdings war zu der Zeit auch Regenzeit, k.A., ob sich das bei Niedrigwasser anders verhält.
Bist du denn flexibel mit den Reisezielen? Dann kann ich dir die Route von Luang Prabang nach Hoa Xai sehr empfehlen. Zwei Tage auf einem Longtailboot, ich fand es unvergesslich. Gut, wenn du nur den Süden bereisen willst, macht es wenig Sinn, aber wenn du eh vor hast, den Norden oder Teile davon zu bereisen....
Eine unvergessliche Reise! :D
Markusson


[s.a.:
-> Laos: Mekongfahrt Houei Sai - Luang Prabang - Vientiane
-> Laos : Bootsfahrt Huay Xai nach Luang Prabang - anstrengend?
-> Bootsfahrt Huay Xai nach Luang Prabang - wie teuer?]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“