Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo,

da wir ab Juni für 3 Monate nach Südamerika (Bolivien, Peru, Ecuador) reisen würden wir uns gerne zusätlich mit einer Gelbfieberimpfung absichern.

Bevor ich mich an einen Tropenarzt o. ä. wende kann mir hier vielleicht schon einmal jemand weiterhelfen wie teuer diese ungefähr ist?!?

Vielen Dank!
Cony
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 05 23:22

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Cony »

Die Gelbfieberimpfung kostet (hat sie zumindest vor drei jahren) etwa 30€. Allerdings kannst du sie dir nur an Tropeninstituten verabreichen lassen, da der Impfstoff eine ununterbrochene Kühlkette braucht.

Gruß Cony
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo,

Danke für die Antwort!

Das mit dem Tropeninstitut habe ich auch schon gehört :cry:

Dann werde ich wohl in die nächst größere Stadt fahren müssen!

Weißt Du wie lange so eine Impfung hält?

Wir möchten für 3 Monate nach Südamerika... Ist das ausreichend?

Danke!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo schui :)

Habe jetzt auch gerade leider keine aktuelle rote Liste zur Hand :(
(Wäre als CD od. downloadbar ein tolles Geschenk :))

Die Gelbfieberimpfung "hält" ca. 10 Jahre.

Die Entscheidung ob Gelbfieberimpfung oder nicht, hängt allerdings mehr von der Reiseroute als vom Preis ab.


Liebe Grüße, bleib gesund! :)
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Guten Morgen,

das ich mich impfen lasse... da bin ich mir schon sicher!

Denn auf unserer Route Bolivien, Peru & Ecudaor ist es
wohl auf jeden Fall ratsam :cry:

Ich werde mich einfach mal in der nächsten größeren
Stadt bei einem Tropenmediziner erkundigen.

Vielen Dank!

Gruß Schui93
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
ich bin vorgestern gegen Gelbfieber geimpft worden - bei meinem Hausarzt, der hat eine Zulassung dafür.
Es kostet 30 Euro, und die Kasse übernimmt es definitiv nicht.
Ich hab sie bisher - toitoitoi - sehr gut vertragen.
Liebe Grüße
julchen
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Lando »

Um Nachfolgenden die Suche zu ersparen, ich habe eine Liste mit aktuellen offiziellen Gelbfieberimpfstellen in Deutschland gefunden:

http://www.dtg.mwn.de/impfen/gfimpfst/gf.htm

Die Geldfieberimpfung ist mittlerweile aber sehr verträglich, ich war nur einen halben Tag etwas schlapp...

Aber der Preis hängt wohl vom Arzt ab, ich habe 42 Euro gezahlt.
Benutzeravatar
skorpi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 05 0:13
Wohnort: Spanien / Kolumbien/Marokko

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von skorpi »

Hallo Forumteilnehmer,

wer nach Südamerika einreist via Bogota/ Kolumbien - wo keine Gelbfieber Impfung verlangt wird und von da weiter nach Peru oder Ecuador reist, kann die Gelbfieber Impfung KOSTENLOS im Flughafen Bogota/ Eldorado machen lassen!!! :lol: :lol:

Ist kein Witz ! Tatsache und zeigt, dass Kolumbien auch seine guten Seiten hat. :lol:
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Make Love not War
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von anda »

hallo zusammen

gelbfieber ist doch hepatitis von denen gibts doch a, b und c (bitte nicht aufhängen wenn ich jetzt die buchstaben verwechsle) a ist doch bereits über einen händedruck übertragbar (hat mir zumindest mein arzt gesagt) b über wasser, blut und sex, und c weiss ich jetzt nicht mehr genau, aber das ist doch die chronische (die chronische hat mein stiefvater und das ist gar nicht lustig für ihn) ich würde da wohl jedem empfehlen, nicht auf das geld zu achten und sich frühzeitig impfen zu lassen

ich hab mich letztes jahr impfen lassen (bei meinen hausartz, wohne aber ich CH) musste aber 3 mal spritzen gehen. zuerst das erste mal, 4 wochen später das 2. mal und nach 6 monaten das 3. mal.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“