Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
traveler_j
Kiebitz

BeitragVom : 16 Jan 12 16:05     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

Moin,

wollte hier mal das NC215S von Samsung vorstellen. Es ist wohl das erste Notebook, dass mit integriertem Solar funktioniert. Da ich irgendwann bei Zeiten auch ne Weltreise starten möchte und dies nicht ohne Technik, freu ich mich natürlich riesig, dass der Schritt nun endlich in Richtung "Steckdosenloses Notebook"geht^^ Es wiegt 1,3 Kilo und Kostet 399€.
Hier noch ein paar Eckdaten zur Hardware:
N570 Dual Core-Prozessor,
1GB RAM,
250GB HDD,
b/g/n Wi-Fi,
Bluetooth 3.0,
10/100 LAN

Wann es denn auf den Markt kommt ist mir nicht bekannt, aber ich werde es im Auge behalten

Es gibt natürlich auch ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=4tQ5MhJ5Y5Y

Grüße

traveler j
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Sep 12 16:06     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

Für den Preis ist das Angebot gar nicht mal schlecht, aber wie sieht es mit der verbauten Solartechnik aus ? Hat jemand Informationen dazu, ob eine steckdosenlose Nutzung wirklich nötig ist ?

Ich finde die Idee wirklich gut, weil man so auf Reisen nicht unbedingt vom Stromanschluss abhängig ist und weil es viel umweltfreundlicher ist. Bei Smartphones gibt es das auch schon, also vielleicht zeichnet sich ja ein (erfreulicher) Trend ab.
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 28 Sep 12 18:33     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

Mein erster Gedanke: Spielerei. Warum? Mein Samsung 10' braucht beim surfen im Netz mindestens 13 Watt (ohne Lautsprecher und ganz runter gedimmt) 19 Watt wenn mit Lautsprecher und hellem Display. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem Solarpanel sehr weit kommt. So viel Srom kann die kleine Fläche ja kaum erzeugen.

Wer legt schon sein Netbook in die Sonne?
Sitzt man dran ist der Deckel mindestens 90grad geöffnet und so mit fällt wenig Sonnenlicht auf den Deckel.

Als kleine Unterstüzung vielleicht aber als Dauerzustand kann ich mir das nicht vorstellen. Aber vielleicht kann einer der solar spezialisten mehr dazu sagen.
WRF-MENTOR

BeitragVom : 28 Sep 12 22:43     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

Ich habe vorhin falsch abgelesen. Mein Netbook braucht 36 Watt im Sparmodus und 40 im Normalbetrieb. Ich hatte aus versehen die Ampere zahl abgelesen und dabei noch die kommastelle übersehen. Damit ist das Solarpanel doch eherein netter Gag, oder ?
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Matz666
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Sep 12 23:34     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

http://www.netzwelt.de/news/87236-effizientes-solar-netbook-samsung-nc215s.html

Klingt für mich nach einer Hilfe wenn man unbedingt iwas machen muss aber kein Strom da hat. Das komplette Netbook über Solar Laden? Viel Spaß!

Grüße Matz
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Okt 12 14:53     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

Schade, dass es sich damit nicht ganz betreiben lässt. Trotzdem ist es ein guter Anfang und bei höherer Effizienz der Solartechnologie könnte man auf Dauer sicher etwas Besseres entwickeln.

Es gibt ja auch schon Smartphones mit Solarpanel als Deckel. kann jemand da was zur Effizienz sagen ?
Matz666
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Okt 12 20:40     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

http://www.chip.de/news/Swissvoice-SV29-Handy-mit-Solarpanel-im-Test_48723090.html

Selber Mist.
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 02 Mai 13 5:29     Thema: Erstes Solarnotebook auf der CES vorgestellt

Also, ich hab mein Handy meist in der Hosentasche. Und da scheint die Sonne eher nicht Wink

Und bei euch so? (Wer denkt sich eigentlich solche Konzepte aus?!?)

sphaera
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Nexus Tablet: Reisetauglichere Alternative zum i-Pad? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Robuste externe Festplatte mit USB 3.0 zur Reise - welche?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Tansania, Iringa: Erstes Gästehaus vo... mzungu-daudi Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Indien als erstes Reiseziel für Weltr... Astrid Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 18
Keine neuen Beiträge Weltreise - Unser erstes Ziel Australien Global-wings Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Wenn ihr Thailand hört, woran denkt i... thaitoday Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?