Verkaufe Mobiltelefon (incl. Sprechzeit) für USA/Kanada

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!
Forumsregeln
Privater Markt von Reiseartikeln, aber bitte keine kommerziellen Angebote im Reisemarkt. Bitte lösche Deine Verkaufsanzeige wenn erledigt.
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Verkaufe Mobiltelefon (incl. Sprechzeit) für USA/Kanada

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo USA-Reisende,

verkaufe ein Mobiltelefon für USA.

Provider: Tracfone
Airtime: bis 24. August 2012 (danach wird das Telefon abgeschaltet, sofern man es bis dahin nicht mit weiterer Airtime/Sprechzeit aufgeladen hat.
Sprechzeit: noch >90 Minuten verfügbar
Telefon: LG Model 220C (Klapphändi ohne Foto oder irgendwelchem Schnickschnack - einfach nur telefonieren)
Features: Verdoppelung der Sprechzeit

Das Telefon stammt aus einer Sonderaktion, dabei wurde mit dem Kaufpreis eine "Lebenslange" Sprechzeitverdoppelung erkauft. Das heißt: Wenn man (z.B. im Walmart oder an Tankstellen oder vielen anderen Verkaufsstellen) eine Gutscheinkarte für eine bestimmte Sprechzeit kauft (Standard: 60, 120, 200, 400 Minuten), dann wird die gutgeschriebene Sprechzeit verdoppelt.
Mal als Beispiel: Man kauft (z.B. im Walmart) eine Karte für eine Sprechzeit von 200 Minuten (dabei wird die Airtime um 90 Tage verlängert) - dann erhält man bei diesem hier angebotenen Telefon eine Gutschrift von 400 Minuten!
So eine Karte kostet momentan ca. 40,-USD - also gut 30,-EUR.

Damit kann man innerhalb USA und in viele Länder (Europa und Schweiz und auch Andere) für <0,10EUR/Minute telefonieren! Und das jederzeit, fast überall in den USA.

Zubehör: Ladegerät (mit USA-Stecker natürlich), Bedienungsanleitung (englisch natürlich) und ein Gutscheinheft, das einem (fast) jeden Monat zusätzliche Sprechminuten schenkt.



Soweit mal die wichtigsten Informationen zu diesem Telefon. Lest euch bei Interesse mal durch die Seiten von Tracfone.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (entweder in diesem Fred (bevorzugt, dann hat jeder etwas davon) oder per PM)

So, jetzt zum Wichtigsten, dem Preis:

Würde man dieses Telefon mit "nur" 60 Minuten neu kaufen, würde dies ca. USD 40,00 (also ca. EUR 30,00) kosten.

Ich werde dieses Mobiltelefon SOFORT dem-/derjenigen verkaufen, der/die mir (als Erste(s)) mindestens EUR 15,00 bietet.
Ansonsten bekommt es der-/diejenige, der/die bis 31. Juli 2012 das höchste Gebot gemacht hat.

Lieferbedingungen: EXW gemäß Incoterms 2010!
Zahlungsbedingungen: Vorkasse.

Ich werde den gesamten Erlös an Astrid und MArtin für das WRF spenden! (Wer es nicht glaubt, darf gerne bei den Betreibern der Site nachfragen, ob sie das bezweifeln), damit wir auch in Zukunft eine derart informative Seite zum Reisen haben.
Ich würde mir sehr wünschen, daß der Erwerber des Telefons, dieses pfleglich behandelt und ebenfalls mit einer ausreichenden Airtime und einiger Sprechzeit hier wieder zum Erwerb anbietet (am liebsten auch als Spende für das WRF).

Die Alternative wäre, daß ich das Mobiltelefon ab Ende August wegwerfen müßte und somit die Umwelt zusätzlich belastet würde - damit wäre niemandem gedient.

Also, wer in nächster Zeit in die USA reist kann hier ein günstiges Mobiltelefon inclusive Sprechzeit erwerben! Sofern er/sie wenig telefoniert und vor August 2012 zurückkehrt, kann er/sie das Telefon sogar ohne zusätzliche Kosten weiter veräußern (was ich natürlich schon ziemlich ... fände und mich am Guten im Menschen zweifeln lassen würde).



Gruß

Boppel

Anmerkung: Dies ist ein Privatverkauf, ohne Garantie. Meine Angaben entsprechen meinem derzeitigen Kenntnisstand. Änderungen in der Preis/Servicestruktur von Tracfone sind natürlich jederzeit möglich und vom Interessenten selbst rechtzeitig zu prüfen.
Das Telefon hat bis kurz vor Verlassen der USA noch funktioniert!
Ach je, hab ich noch was vergessen - ach ja: Für alles was auf den gelinkten Seiten gezeigt wird, habe ich keinerlei Verantwortung. Zum Zeitpunkt der Linkeinstellung war dort alles noch einwandfrei.
Mann, ich hoffe, daß ich für diesen Beitrag nicht schon halb im Knast sitze :D

Kontaktaufnahme: per PM oder hier im Fred
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Verkaufe Mobiltelefon (incl. Sprechzeit) für USA/Kanada

Ungelesener Beitrag von boppel »

Da ich Müll vermeiden möchte, reduziere ich den Preis auf EUR 10,-.

Ich habe gerade nochmals nachgesehen:

Das Telefon kann (ohne weiteres Nachladen) bis 24.08.2012 verwendet werden.

Es sind noch 94,5 Minuten Sprechzeit enthalten.

Für den Preis bekommt Ihr nichts anderes um noch über 1,5h zu telefonieren (auch nach Deutschland oder andere EU-Länder!).

Also an alle USA-Reisenden: Greift zu.

Gruß

Boppel
Benutzeravatar
Gast

Verkaufe Mobiltelefon (incl. Sprechzeit) für USA/Kanada

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo :-)
Ist das Handy noch zu haben? Und es funktioniert auch in Kanada?
Gruß Yvonne
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Verkaufe Mobiltelefon (incl. Sprechzeit) für USA/Kanada

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Yvonne,

das Mobile ist noch zu haben.

Ich habe gerade nochmals nachgesehen, wegen Roaming in Canada - das scheint wohl nicht mehr angeboten zu werden. Tracfone bietet nur noch den Betrieb innerhalb der USA an - allerdings mit inzwischen billigen Anrufen NACH Canada - was Dir aber vermutlich nichts bringt.

Somit also nur noch Nutzung innerhalb der USA - falls Du auch dort hin reist könnte das Mobile dennoch für Dich interessant sein!?

Gruß

Boppel
Benutzeravatar
Gast

Verkaufe Mobiltelefon (incl. Sprechzeit) für USA/Kanada

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Boppel,

leider kann ich dann damit nichts anfangen. Werde erst im September in den USA eintreffen. Schade. Aber danke für die schnelle Antwort.

Gruß Yvonne
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Verkaufe Mobiltelefon (incl. Sprechzeit) für USA/Kanada

Ungelesener Beitrag von boppel »

so, ich werde mir dann zum Geburtstag ein besonderes Geschenk machen und das Mobiltelefon mal aufmachen - wer weiß, vielleicht kann man da doch noch eine andere Karte reinstecken - viel kaputt gehen kann ja nicht, da das Telefon in nächster Zeit sowieso unbrauchbar wird.

Also liebe Moderatoren: Löscht dieses Angebot bitte in den nächsten Tagen.

Danke und Gruß

Boppel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“