Autoreise USA-Westküste, Nationalparks: Mietwagen vs. Camper

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
dietervermieter
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jan 12 10:50

Autoreise USA-Westküste, Nationalparks: Mietwagen vs. Camper

Ungelesener Beitrag von dietervermieter »

Moin Moin,

wir wollen im Juli eine Autoreise an die USA Westküste machen, siehe meinen Vorstellungsthread:
-> USA: Autoroute Salt Lake City in 4 Wo - was?
Wir haben genau 4 Wochen Zeit. Wir hatten uns gedacht nach Salt Lake City zu f liegen. Dann zum Yellowstone Nationalpark und dann über einen Bogen wieder zurück nach Salt Lake City. Danach soll es nach Las Vegas gehen (über Arches, Moab, Canyonlands, Monument Valley, Lake Powell, Page, Antilope Canyon, Sedona, Grand Canyon).

Ist es für so eine Autorundreise durch mehrere Nationalparks besser sich ein WoMo / Campervan zu mieten, oder sollten wir lieber einen normalen Mietwagen zu nehmen?

Ich denke, wir werden eher einen Mietwagen nehmen, weil man damit in den Parks besser voran kommt.
Was meint ihr dazu?
Wir sind für jede Hilfe dankbar.


Danke
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Autoreise USA- Westküste: Mietwagen oder Camper?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Dietervermieter,

Bezüglich Reiseart tendiere ich eindeutig zum Camper.
Mit einem WoMo hat man hier die größte Flexibilität. Man kann im Westen der USA auch gut auf öffentlichen Parkplätzen stehen bleiben (ja, ich gebe zu, etwas Erfahrung bei der Wahl der Plätze ist hilfreich um nicht gestört zu werden). Auf jeden Fall gibt es aber die WalMarts (zum kostenlos Übernachten), so daß die höheren Mietkosten für einen Camper nicht so sehr ins Gewicht fallen - dafür hat man erheblich mehr Freiheit.

An Eurer Stelle würde ich die Route streckenmäßig optimieren, um viel sehen zu können aber möglichst wenig fahren zu müssen (die US-Camper verbrauchen 25-30l/100km und der Sprit ist auch nicht mehr ganz billig, ca. die Hälfte von Deutschland).


Viel Spaß bei der Reisevorbereitung ( - und packt nicht zu viel in die Reiseroute!)

Gruß

Boppel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“