Bildbearbeitung mit Photoshop auf Netbook möglich?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Bildbearbeitung mit Photoshop auf Netbook möglich?

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Hallo zusammen

Momentan setze ich mich mit dem Thematik Notebook/Netbook für meine Weltreise auseinander und bin total hin- und hergerissen...

Ich bin Hobby Fotografin und möchte meine Fotos mit dem Photoshop bearbeiten/sortieren/speichern/organisieren, etc. können. Ebenfalls müsste ich meine Homepage "unterhalten" können.
Nun frage ich mich, ob für meine Ansprüche ein Netbook Sinn macht oder ob ich wegen der Grösse des Bildschirmes, Speicherplatz, etc. Probleme bekommen könnte. Mit meinem aktuellen Notebook bin ich diesbezüglich wirklich sehr zufrieden, möchte aber vom Handling her was die Fotobearbeitung/-organisation anbelangt keine Abstriche machen müssen.

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Ein Reisebegleiter, welcher alle meine Ansprüche erfüllt, dafür aber ein bisschen grösser und schwerer ist oder doch lieber ein Netbook, welches klein und handlich ist, dafür etwas mühsamer zum Arbeiten (oder sehe ich dies zu eng?)...

Ich bin gespannt, was ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht habt :P
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage