Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe im Süden

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
axel59
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14 Aug 10 10:30
Wohnort: Staufen/Germany

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe im Süden

Ungelesener Beitrag von axel59 »

Hallo,

Von Phuket nach Trang ist es nicht weit. Vor Trang liegen die Inseln Ko Mook, Ko Kradan und Ko Hai. Dort gibt es etliche Anlagen in allen Preisklassen ab ca 4-500 Baht.
Die "üblichen", überwiegend zu den Resorts gehörenden einfachen Strand Restaurants und Bars. Keine Discos oder käufliche Damen.
Die Inseln sind auch von z.B. K rabi aus über Ko L anta mit dem Schiff zu erreichen. Mit dem (Sammel)taxi von K rabi ca 2 Std Fahrt.
Ich habe bis vor 5 Jahren insgesamt ca 2-3 Jahre dort verbracht und das aus gutem Grund. Ich werde in ca 14 Tagen wieder mal nach Trang fliegen und auf mich den dortigen Inseln eine Zeit lang umsehen.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.


Bild
Ko Mook

Bild
Ko Mook

Bild
Ko Mook

Bild
Ko Kradan

Bild
Bungalow,Ko Mook

Bild
Hotel room in Trang,400 Baht m.AC,TV,Kühlschrank

schöne Reise,
Axel



[aus Thailand, Phuket: gibt es noch ruhige Absteigeorte ? einzelthematisiert - zur Verdeutlichung der geographischen Verhältnisse -> z.B. Überblick der Inseln der Andaman-See - trotzdem Herzlichen Dank für Infos und Bilder Axel :) - Astrid]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von jot »

Habe von den Inseln schon viel gutes gehört, konnte leider keinen Abstecher mehr dorthin machen, weil mir dann das Wetter in die quere kam... allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass sich bei mindestens einer von diesen (ich glaube es war Koh Hai?) mittlerweile der typische Massentourismus mit all seinen Nebenwirkungen entwickelt haben (teure Preise, überall Müll den keiner entsorgt, ...). Vielleicht kannst du uns ja ein Update geben, wenn du mal wieder dort warst ;)
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,

ein paar Gedanken zu den genannten Inseln.
Erstmal, es stimmt - die Inseln sind wirklich traumhaft schön.

Aber - allein der Threadtitel ist schon sehr irreführend!!
Es gibt ja viele, auch sehr schöne und ruhige Inseln bei Phuket, aber die genannten liegen doch ne ganze Ecke entfernt. Von Phuket aus sind es über 300 Km bis Trang und nochmal 40 Km zum Pak Meng Pier von dem aus Boote zu den Inseln fahren ( ca 15 KM). Um das an einem Tag zu schaffen muss man wirklich früh los von Phuket.

Ich habe die Inseln von Koh L anta aus besucht ( Ende Nov. ) und die nachgefragten Preise für einfache Bungis lagen deutlich(!) höher. Das fing bei 1000 Baht für die allereinfachsten Hütten an, was mir für das Gebotene eindeutig zu viel war. Zudem war es schwer ohne Reservierung überhaupt was zu finden. Zur Hochsaison im Dezember und Januar fast aussichtslos. habe einige Leute getroffen, die nicht bereit waren 6000 Baht oder mehr zu zahlen, eine Nacht am Beach verbracht haben und am nächsten Tag wieder abgereist sind.

Es gibt für mich doch ne Reihe günstiger Alternativen.
axel59
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14 Aug 10 10:30
Wohnort: Staufen/Germany

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von axel59 »

Hallo,

Ja stimmt,diese Inseln sind schon etwas weiterweg von Phuket.
Wobei mit dem Flieger...

Jedenfalls hier noch ein schöner Blog mit Infos zu Preisen

http://tezza-thailandbeachesandislands.blogspot.com/

Axel
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Ich habe die Inseln von Koh L anta aus besucht ( Ende Nov. ) und die nachgefragten Preise für einfache Bungis lagen deutlich(!) höher. Das fing bei 1000 Baht für die allereinfachsten Hütten an, was mir für das Gebotene eindeutig zu viel war.
Im Prinzip eine voellig legitime Methode, ein bestimmtes Klientel fernzuhalten. Ganz offensichtlich sind andere Zeitgenossen, die vielleicht das Besondere suchen durchaus bereit, diese Preise zu zahlen. Schade nur, wenn keine Gelder zurueck in nachhaltige Umweltprojekte fliessen wie z.B. auf dem Naturparadies S eychellen. Dort kosten Einfachstunterkuenfte nicht selten 100 Euro die Nacht. Die Bemuehungen der Regierung, Einheimischen UND Reisenden den Tourismus und die Umwelt halbwegs in Einklang zu bringen ist dort allerorts sichtbar ganz im Gegensatz zu Thailand.

Billigreiseziele und Umweltbewusstsein sollten sich imo nicht ausschliessen und mir wird hier jeder mit wehenden Fahnen zustimmen. Bei genauerer Betrachtung der Threads in diesem Forum verkuemmern die hehren Ziele zur Nichtigkeit, wenn es ums liebe Geld geht. Leider.

Per
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von jot »

Und du meinst, dass es ausgerechnet auf den genannten Inseln anders sein wird? Die Preise haben angezogen, weil sie sich einfach rumgesprochen haben, dass es dort noch ganz nett sein soll - ich hab über sie auch schon in Reiseführern was gelesen (meine es war in einem Loose, über den im anderen Thread ja so die Nase gerümpft wurde). Ein wirklicher Geheimtipp sind sie halt nicht mehr und entsprechend gehen auch die Preise hoch, wenn die Nachfrage stimmt. Nicht weil plötzlich was für die Nachhaltigkeit getan wird oder um den Pöbel fernzuhalten.
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

jot hat geschrieben:Und du meinst, dass es ausgerechnet auf den genannten Inseln anders sein wird? ... Nicht weil plötzlich was für die Nachhaltigkeit getan wird oder um den Pöbel fernzuhalten.
Unsinn. Ich schrieb genau das Gegenteil. Es wird NICHTS getan. Ich moechte Dich bitten, meinen Kommentar noch einmal etwas genauer zu lesen.

Per
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von jot »

Vielleicht habe ich mich deinem ersten Satz zu sehr aufgehängt, aber dein Post hörte sich für mich irgendwie so an, als ob das anderswo mit hohen Preisen gut funktionieren würde, sich dann automatisch alle Probleme lösen und das "Gesocks" fern bleiben würde.
Meinem Eindruck sind es sogar mehr die reichen Urlauber (wobei "reich" in Thailand und anderswo sehr relativ ist), die die Inseln kaputtmachen... wer 24h Strom haben will, versiegeltes Trinkwasser aus der Plastikflasche, Heißwasser und Klimaanlage im Bungalow, einen dicken Rindfleischburger zum Abendessen, ... usw. der hinterlässt einen deutlich größeren Fußabdruck als ein Backpacker, der jeden Euro zweimal umdreht.
Benutzeravatar
Gast

Thailand, Koh Mook, Kradan, Hai: Inseln der Ruhe bei Phuket

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,

Ich bin jetzt seit 10 Tagen vor Ort.
Hier also nun ganz aktuelle Infos zu Trang und Ko Mook :

Preise für schlichte Bungalows (Fan,shower) am Strand (Had Farang) bei "Sawadee" 800 Bt, bei "Charlies" 1200 Bt.
Charlies hat einen Pool,Häuschen mit AC ab ca 2500 Bt.
"Sivalai",an einem Postkartenschönen Strand auf einer wunderschönen Sandzunge gelegen soll so ab 150 USD kosten.

Etwas weiter hinten, nur wenige Minuten zum Strand Gibt es Anlagen mit Bungies ab 400 Bt mit dem gleichen Standart.
Essen und trinken ist naturgemäß auf den Inseln etwas teurer als in Trang bzw auf dem Festland.In Trang/Stadt haben in den letzten Jahren ein paar neue Hotels aufgemacht.So gibt es zentral richtig gute Zimmer mit Aircon,Fridge,Sat TV,sauber und nett möbliert schon für 550 Bt.

Seit einiger Zeit gibt es auch Fr,Sa und So einen großen Nachtmarkt in Trang wo man sich wunderbar durch die extrem leckere Thailändische Küche,in der es hier auch große chinesische Einflüsse gibt,durchschlemmen kann.

Swasdee khap
Axel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“