Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Julie84
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVom : 26 Jan 12 21:53     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Hallo,

mich überkommt gerade etwas Angst. Ich, 28, habe mir vor zwei Wochen in den Kopf gesetzt allein in den Urlaub zu fliegen. Ich wollte vor Mai nochmal die Sonne sehen und einfach mal dem Alltagsstress entfliehen. Da ich schon immer mal nach Asien wollte und ein sicheres Land für alleinreisende Frauen suchte kam ich auf Thailand.

Ich glaube ich habe in den letzten Tagen jeden Reisebericht über Thailand im Internet gelesen Very Happy

Heute war ich dann so mutig und wie so oft sehr spontan und habe den Flug gebucht. Los geht's am 08.03.2012 nach Bangkok und zurück am 25.03.2012 ebenfalls von Bangkok aus. Ich habe vor die ersten Tage in BKK zu verbringen, dann ein paar Tage Nordthailand und die übrige Zeit möchte ich gerne im Süden verbringen.

Habe bisher in Thailand noch nichts gebucht. Mache ich vor Ort, was sehr gut funktionieren so wie ich hier gelesen habe.

Ich freue mich zwar schon, aber seitdem ich die Buchungsbestätigung habe, überkommt mich gerade die Angst und ich frage mich, ob es die richtige Entscheidung war.

Viele werden jetzt bestimmt denken, dass 17 Tage nichts sind, aber ich war noch nie allein im Urlaub und noch nie in Asien. Bisher war ich jedes Jahr mit Freundinnen im Urlaub Crying or Very sad

Könnt ihr mir ein paar aufmunternde Worte zusprechen oder kennt jemand das Gefühl was ich zur Zeit habe?
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
mahon
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 289
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

BeitragVom : 26 Jan 12 22:38     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Liebe Julie,

ich kenne das Gefühl sehr gut, ich habe es vor fast allen meinen Reisen gehabt Cool .

Thailand ist wirklich ein sehr gutes Land zum (Alleine)reisen. Angst hatte ich eigentlich nie, ich habe viele nette Leute kennengelernt, ein paar nicht so nette aber das ist ja auch ein Vorteil am Alleinereisen: Keine Kompromisse! Wenn es dir irgendwo nicht gefällt dann packe einfach deine 37 Sache und ziehe einen Strand oder Ort weiter...

Dass du nichts vorgebucht hast finde ich gut, denn nur so kannst du wirklich spontan entscheiden, ob du bleiben oder gehen möchtest.

Ich würde dir allerdings empfehlen für die erste Nacht bzw Nächte in Bangkok ein Zimmer zu reservieren. Nicht dass du in Bangkok nicht auch spontan ein Zimmer finden würdest, aber nach gefühlten 24 Reisestunden ist es einfach sehr angenehm schon eine Dusche und ein Bett zu haben [s.a.: -> Workshop: Unterkunftssuche unterwegs].

Ich wünsche Dir eine wunderbare Reise

Marion


[Umfeld-Links eingefügt - Astrid Smile]
_________________
zum virtuellen Mitreisen Smile www.mahonunterwegs.blogspot.com
Nach oben
kate1985
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVom : 27 Jan 12 2:05     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Hi Smile

kann ich gut verstehen, ist aufregend alleine ins Ausland zu gehen, egal für wie lange.

Ich war auch alleine in Thailand und kann zustimmen: Thailand ist sehr gut zu bereisen, auch alleine, es ist ziemlich sicher und es gibt eine gute Infrastruktur, die es einem einfach macht, herumzukommen, was angenehm ist, gerade wenn man alleine unterwegs ist.

Würde ebenfalls dazu raten, zumindest für die ersten Nächte eine Unterkunft zu buchen, damit du dir darum schon mal keine Gedanken machen musst.

Gute Reise Smile
Kate
Nach oben
Becica
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVom : 27 Jan 12 11:23     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Hallöchen,

also ich (24) liege gerade am Strand von K oh Snamui und habe genau diese Route gerade hinter mir. Ich bin seit Anfang November alleine auf Weltreise und Thailand ist ein Teil davon.
Ich kann dich voll und ganz verstehen denn auch ich bin das erste mal ganz alleine unterwegs zwar ein bisschen länger aber das macht ja keinen all zu großen Unterschied. Smile

Ich war erst 12 Tage in Bangkok und habe dann eine Tour in den Norden nach Chiang Rai und dem Goldenen Dreieck gemacht und bin jetzt noch mal eine Woche auf K oh S amui Smile

Ich hab die Tour in den Norden und den Rest allerdings schon vorher gebucht, aber ich bin da auch ein anderer Typ und muss immer alles planen Wink
Ich habe mich hier in Thailand nie unsicher oder bedroht gefühlt. Die einzige Sache die mir aufgefallen ist das die Ecken wo ich war sehr touristisch sind und da viele versuchen ein gutes Geschäft zu machen... was man ihnen ja auch nicht wirklich übel nehmen kann.
Das "Schlimmste" was passieren kann ist dabei, dass du ein paar Euro zu viel bezahlst was dann im Nachhinein etwas ärgerlich ist.
Deswegen überleg dir vorher (bzw. morgens bevor du los gehst) genau was du machen willst und ziehe das so durch. Das war zumindest meine Erfahrung wenn ich selbstbewusst los gegangen bin und meinen Plan durchgezogen habe war alles bestens aber an Tagen an denen ich nicht so gut drauf war, war ich sehr anfällig für irgend welche Fallen (suche / siehe Kategorie Vorsicht Falle! -> Tuk Tuk und Bootsfahrten)

Ansonsten kann ich mich nur den anderen Beiden anschließen dass es besser ist wenn du nach dem Flug erstmal einen Anlaufpunkt hast und weißt wo du hin musst. Da sind sie am Flugahafen nämlich auch ganz eifrig dabei, dir "super schnäppchen Hotels" und dazu gleich ein Taxi anzubieten.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen...wenn du sonst irgend welche Fragen hast die noch nicht durch all die Reiseführer und Dokus geklärt wurden kannst du gerne auch noch mal schreiben ich bin noch bis Di. hier und hab ausser mich sonnen nicht viel zu tun Smile

Ganz liebe Grüße schon mal von der Sonne und dem Strand in Thailand Smile
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Julie84
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVom : 27 Jan 12 17:46     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr nehmt mir etwas die Angst Very Happy

@Becica: Ich komme gerne auf dein Angebot zurück Wink


[Beitrag editiert - Titelthemafremde Fragen gelöscht - Bitte beachte 1T-1B - eine ausführlichere Antwort habe ich in Julies Vorstellungsthread geschrieben - Astrid]
Nach oben
Biene-und-Holger
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 44
Wohnort: Leipzig

BeitragVom : 28 Jan 12 10:58     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Hallo Julie,

Thailand ist wahrscheinlich eines der Reiseländer in denen man am wenigsten Angst haben muss. Passieren kann natürlich überall was, auch in Deutschland. Aber Thailand ist ein tolles Land und zum Reisen einfach perfekt.

Du kannst ja vom Flughafen erstmal mit dem Bus in die Stadt zur Khaosan Road fahren, dort suchst du dir eine günstige Unterkunft deiner Wahl, es gibt jede Menge dort und überall laufen andere "Backpacker" rum, innerhalb kürzester Zeit bist du nicht mehr alleine - wenn du willst.
Na dann viel Spaß in Thailand und genieße deinen Urlaub Very Happy

Gruß
Holger
_________________
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
Nach oben
Julie84
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVom : 30 Jan 12 17:19     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Tausend Dank für eure Tips!

@Biene-und-Holger: Ihr habt einen echt tollen Blog über eure Weltreise!

Ich habe mich quer durch das Forum gelesen und denke, dass ich für meine erste Fernreise gut gerüstet bin Wink

Ich werde berichten, wenn ich wieder zurück bin!

Julie
Nach oben
Natalie1113
Gast





BeitragVom : 24 Feb 12 0:26     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Hey Julie, ich gehe zur gleichen Zeit wie du nach Thailand und bin auch alleine. Wenn du Lust hast kannst du dich auf natalie_s_AThotmail.de melden! Smile
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
vanessa23
Gast





BeitragVom : 14 Nov 12 5:57     Thema: Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Hey Julie,

und - wie ist es bei Dir allein in Thailand gelaufen?

mir geht es/ging es ähnlich wie dir! ich wollte unbedingt nach thailand! da ich niemand hatte der mit mir gehen wollte/konnte wäre ich auch beinahe alleine gegangen.. habe dann von einer freundin erfahren, die bereits mit bucket tours in thailand war. bucket tours veranstaltet backpacking abenteuer reisen nach thailand. nachdem ich mich mit meiner freundin getroffen hatte hab ich dann auch entschieden auf eine bucket tours zu gehen, weil ich ein bisschen angst hatte allein zu gehen. ich muss sagen ich würde es immer wieder tun. die reise war einfach nur cool! wir sind zu 5 verschiedenen locations.... phi phi island und koh phangan waren meine favouriten. auch die activities waren mit im preis enthalten. man musste sich halt einfach um nichts kümmern, hatte eine gruppe cooler leute dabei und zwei tourguides.
als ich dann dort war fand ich dass ich hätte keine angst haben müssen. ich fand thailand absolut sicher. trotzdem war ich froh, dass ich meine gruppe um mich rum hatte. das gute war man konnte sich jederzeit auch von der truppe abkapseln wenn man wollte... Smile
also ich fand eine bucket tour gerade für mädels ganz interessant, die sich nicht trauen alleine zu reisen.
kanns euch nur empfehlen.

liebe grüße
vanessa
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwassermeldungen 2016 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Indonesien, Bali: Nyepi, balinesisches Neujahr - Tipps
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Biete Mitfahrmöglichkeit nach Faröer ... chrismahu Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Camper von Christchurch nach Auckland Jannnn Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Puerto Rico nach Hurrikan Maria? Lukeumdiewelt Karibik - karibische Inseln 1
Keine neuen Beiträge Nach Austritt aus privater KV - Eintr... Peregrin Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Serbien: Was bringt Ihr aus Belgrad n... ccc Europa 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group