Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Julie84
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jan 12 17:39

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Julie84 »

Hallo,

mich überkommt gerade etwas Angst. Ich, 28, habe mir vor zwei Wochen in den Kopf gesetzt allein in den Urlaub zu fliegen. Ich wollte vor Mai nochmal die Sonne sehen und einfach mal dem Alltagsstress entfliehen. Da ich schon immer mal nach Asien wollte und ein sicheres Land für alleinreisende Frauen suchte kam ich auf Thailand.

Ich glaube ich habe in den letzten Tagen jeden Reisebericht über Thailand im Internet gelesen :D

Heute war ich dann so mutig und wie so oft sehr spontan und habe den Flug gebucht. Los geht's am 08.03.2012 nach Bangkok und zurück am 25.03.2012 ebenfalls von Bangkok aus. Ich habe vor die ersten Tage in BKK zu verbringen, dann ein paar Tage Nordthailand und die übrige Zeit möchte ich gerne im Süden verbringen.

Habe bisher in Thailand noch nichts gebucht. Mache ich vor Ort, was sehr gut funktionieren so wie ich hier gelesen habe.

Ich freue mich zwar schon, aber seitdem ich die Buchungsbestätigung habe, überkommt mich gerade die Angst und ich frage mich, ob es die richtige Entscheidung war.

Viele werden jetzt bestimmt denken, dass 17 Tage nichts sind, aber ich war noch nie allein im Urlaub und noch nie in Asien. Bisher war ich jedes Jahr mit Freundinnen im Urlaub :cry:

Könnt ihr mir ein paar aufmunternde Worte zusprechen oder kennt jemand das Gefühl was ich zur Zeit habe?
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von mahon »

Liebe Julie,

ich kenne das Gefühl sehr gut, ich habe es vor fast allen meinen Reisen gehabt 8) .

Thailand ist wirklich ein sehr gutes Land zum (Alleine)reisen. Angst hatte ich eigentlich nie, ich habe viele nette Leute kennengelernt, ein paar nicht so nette aber das ist ja auch ein Vorteil am Alleinereisen: Keine Kompromisse! Wenn es dir irgendwo nicht gefällt dann packe einfach deine 37 Sache und ziehe einen Strand oder Ort weiter...

Dass du nichts vorgebucht hast finde ich gut, denn nur so kannst du wirklich spontan entscheiden, ob du bleiben oder gehen möchtest.

Ich würde dir allerdings empfehlen für die erste Nacht bzw Nächte in Bangkok ein Zimmer zu reservieren. Nicht dass du in Bangkok nicht auch spontan ein Zimmer finden würdest, aber nach gefühlten 24 Reisestunden ist es einfach sehr angenehm schon eine Dusche und ein Bett zu haben [s.a.: -> Workshop: Unterkunftssuche unterwegs].

Ich wünsche Dir eine wunderbare Reise

Marion


[Umfeld-Links eingefügt - Astrid :)]
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

Hi :-)

kann ich gut verstehen, ist aufregend alleine ins Ausland zu gehen, egal für wie lange.

Ich war auch alleine in Thailand und kann zustimmen: Thailand ist sehr gut zu bereisen, auch alleine, es ist ziemlich sicher und es gibt eine gute Infrastruktur, die es einem einfach macht, herumzukommen, was angenehm ist, gerade wenn man alleine unterwegs ist.

Würde ebenfalls dazu raten, zumindest für die ersten Nächte eine Unterkunft zu buchen, damit du dir darum schon mal keine Gedanken machen musst.

Gute Reise :-)
Kate
Becica
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jan 12 15:23

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Becica »

Hallöchen,

also ich (24) liege gerade am Strand von K oh Snamui und habe genau diese Route gerade hinter mir. Ich bin seit Anfang November alleine auf Weltreise und Thailand ist ein Teil davon.
Ich kann dich voll und ganz verstehen denn auch ich bin das erste mal ganz alleine unterwegs zwar ein bisschen länger aber das macht ja keinen all zu großen Unterschied. :-)

Ich war erst 12 Tage in Bangkok und habe dann eine Tour in den Norden nach Chiang Rai und dem Goldenen Dreieck gemacht und bin jetzt noch mal eine Woche auf K oh S amui :-)

Ich hab die Tour in den Norden und den Rest allerdings schon vorher gebucht, aber ich bin da auch ein anderer Typ und muss immer alles planen ;-)
Ich habe mich hier in Thailand nie unsicher oder bedroht gefühlt. Die einzige Sache die mir aufgefallen ist das die Ecken wo ich war sehr touristisch sind und da viele versuchen ein gutes Geschäft zu machen... was man ihnen ja auch nicht wirklich übel nehmen kann.
Das "Schlimmste" was passieren kann ist dabei, dass du ein paar Euro zu viel bezahlst was dann im Nachhinein etwas ärgerlich ist.
Deswegen überleg dir vorher (bzw. morgens bevor du los gehst) genau was du machen willst und ziehe das so durch. Das war zumindest meine Erfahrung wenn ich selbstbewusst los gegangen bin und meinen Plan durchgezogen habe war alles bestens aber an Tagen an denen ich nicht so gut drauf war, war ich sehr anfällig für irgend welche Fallen (suche / siehe Kategorie Vorsicht Falle! -> Tuk Tuk und Bootsfahrten)

Ansonsten kann ich mich nur den anderen Beiden anschließen dass es besser ist wenn du nach dem Flug erstmal einen Anlaufpunkt hast und weißt wo du hin musst. Da sind sie am Flugahafen nämlich auch ganz eifrig dabei, dir "super schnäppchen Hotels" und dazu gleich ein Taxi anzubieten.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen...wenn du sonst irgend welche Fragen hast die noch nicht durch all die Reiseführer und Dokus geklärt wurden kannst du gerne auch noch mal schreiben ich bin noch bis Di. hier und hab ausser mich sonnen nicht viel zu tun :-)

Ganz liebe Grüße schon mal von der Sonne und dem Strand in Thailand :-)
Julie84
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jan 12 17:39

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Julie84 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr nehmt mir etwas die Angst :D

@Becica: Ich komme gerne auf dein Angebot zurück :wink:


[Beitrag editiert - Titelthemafremde Fragen gelöscht - Bitte beachte 1T-1B - eine ausführlichere Antwort habe ich in Julies Vorstellungsthread geschrieben - Astrid]
Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger »

Hallo Julie,

Thailand ist wahrscheinlich eines der Reiseländer in denen man am wenigsten Angst haben muss. Passieren kann natürlich überall was, auch in Deutschland. Aber Thailand ist ein tolles Land und zum Reisen einfach perfekt.

Du kannst ja vom Flughafen erstmal mit dem Bus in die Stadt zur Khaosan Road fahren, dort suchst du dir eine günstige Unterkunft deiner Wahl, es gibt jede Menge dort und überall laufen andere "Backpacker" rum, innerhalb kürzester Zeit bist du nicht mehr alleine - wenn du willst.
Na dann viel Spaß in Thailand und genieße deinen Urlaub :D

Gruß
Holger
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
Julie84
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jan 12 17:39

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Julie84 »

Tausend Dank für eure Tips!

@Biene-und-Holger: Ihr habt einen echt tollen Blog über eure Weltreise!

Ich habe mich quer durch das Forum gelesen und denke, dass ich für meine erste Fernreise gut gerüstet bin ;-)

Ich werde berichten, wenn ich wieder zurück bin!

Julie
Benutzeravatar
Natalie1113

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Natalie1113 »

Hey Julie, ich gehe zur gleichen Zeit wie du nach Thailand und bin auch alleine. Wenn du Lust hast kannst du dich auf natalie_s_AThotmail.de melden! :)
Benutzeravatar
vanessa23

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von vanessa23 »

Hey Julie,

und - wie ist es bei Dir allein in Thailand gelaufen?

mir geht es/ging es ähnlich wie dir! ich wollte unbedingt nach thailand! da ich niemand hatte der mit mir gehen wollte/konnte wäre ich auch beinahe alleine gegangen.. habe dann von einer freundin erfahren, die bereits mit bucket tours in thailand war. bucket tours veranstaltet backpacking abenteuer reisen nach thailand. nachdem ich mich mit meiner freundin getroffen hatte hab ich dann auch entschieden auf eine bucket tours zu gehen, weil ich ein bisschen angst hatte allein zu gehen. ich muss sagen ich würde es immer wieder tun. die reise war einfach nur cool! wir sind zu 5 verschiedenen locations.... phi phi island und koh phangan waren meine favouriten. auch die activities waren mit im preis enthalten. man musste sich halt einfach um nichts kümmern, hatte eine gruppe cooler leute dabei und zwei tourguides.
als ich dann dort war fand ich dass ich hätte keine angst haben müssen. ich fand thailand absolut sicher. trotzdem war ich froh, dass ich meine gruppe um mich rum hatte. das gute war man konnte sich jederzeit auch von der truppe abkapseln wenn man wollte... :)
also ich fand eine bucket tour gerade für mädels ganz interessant, die sich nicht trauen alleine zu reisen.
kanns euch nur empfehlen.

liebe grüße
vanessa
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“