Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Felix5121
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Feb 12 17:42

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von Felix5121 »

Hi Leute!

Zur Zeit plane ich, im September 3-4 Wochen den Westen Kanadas zu besuchen und vor allem die Nationalparks zu erkunden.
Um den Geldbeutel zu schonen möchte ich hauptsächlich im Zelt schlafen -> s.a. meine Frage unter Kanada: campen / zelten in Nationalparks im Westen Kanadas .

Hat jemand von euch schonmal eine ähnliche Tour gemacht und Erfahrungen mit dem Wetter im September in West-Kanada?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß Felix


[ mehr zu mir und meinem Reiseplan: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 569#102569 ]
Benutzeravatar
Pudel

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von Pudel »

Hi, kommt halt immer auch drauf an, in welcher Höhe Du zeltest - aber ich würde mich drauf einstellen, dass die Temperaturen nachts doch deutlich Richtung 0 gehen - je höher in den Bergen, desto kühler. Daher auf keinen Fall eine dicke Isomatte vergessen. Zum Schlafen hab ich lange Unterwäsche getragen und ab und an 'ne Mütze auf dem Kopf - aber ich bin auch schnell verfroren.
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Felix,

dem von Astrid in Deiner Vorstellung Gesagten habe ich nicht viel hinzuzufügen.
Vermutlich wird es aber bereits sehr kühl werden. Habe im Internet eine interessante Seite gefunden um das Klima in interessierenden Urlaubsgebiet abschätzen zu können.

Viel Spaß bei der Reise

Gruß

Boppel
deytos
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 12 22:18

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von deytos »

hey,
bin letztes Jahr Ende September durch Westkanada gefahren (auch ca. 3 Wochen).
Wir hatten ein Wohnmobil - mit Heizung (!!) - wofür wir im Nachhinein sehr dankbar sind.
Gerade in gebieten des Icefield-Parkway, in welchen man doch mal in größerern Höhen unterwegs ist, hat's desöfteren geschneit!!

Ich würde sagen Zelt ist Ende September definitiv zu kalt und auch mit hoher Niederschlagswahrscheinlichkeit eher ungünstig. Man muss ja das nasse Zelt immer abbauen etc....
Stephan1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Mai 11 12:22

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von Stephan1 »

Moin,

wir waren im Juli letzten Jahres in Kanada unterwegs und mächtig froh, dass wir B&B gemacht haben.

Wir haben zwischen Jasper und Lake Louise teils Schneefall gehabt und oftmals um die 5°...

Gruß,
Stephan
Lilly_82
Mitglied im WRF
Beiträge: 23
Registriert: 18 Jun 09 17:58

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von Lilly_82 »

Beim Zelten im September im Westen Kanadas musst Du dich auf jeden Fall auf Temperaturen nachts zwischen 10 und 0 Grad einstellen, je nachdem wo Du zelten willst.
Smoky63
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 12 17:01
Wohnort: Staufenberg

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von Smoky63 »

Also ich war öfter mit einem Freund in Kanada / Alaska unterwegs.
Wenn man Mitte Oktober den „Indian Summer“ erleben will, muss man auch damit rechnen, die ersten Schneeschauer zu erleben.

Wie es bei uns war:
Wir wachten Morgens am Yukon auf und über Nacht waren die Temperaturen auf minus 10 Grad gefallen. Der Wasserkanister war gefroren und wir mussten zuerst das Eis auftauen, ehe wir unseren Kaffee genießen konnten.

Doch all das macht ein Abenteuer in Kanada eben aus. Man weiß nie, was einem am nächsten Tag erwartet.


[Beitrag aus diesem Thread in ein passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Friedrich3
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 12 17:35

Kanada: campen / zelten - Erfahrungen mit dem Wetter?

Ungelesener Beitrag von Friedrich3 »

Bei 3-4 Wochen kann man das Wetter nur schwer einschätzen. Da kann man Glück oder auch Pech haben. Wir sind letztes Jahr im Oktober mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen, was bei den knackigen Temperaturen nachts schon sehr angenehm war. Die Nächte in einem Zelt zu verbringen kann ich mir deshalb nur schwer vorstellen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass wir da zum ersten Mal Campen waren und sonst den Luxus aus Hotels gewohnt waren, wie dass zum Beispiel das Zimmer täglich gereinigt wurde :D
Wenn Sie selbst ein Hotel oder eine Pension besitzen, finden Sie bei cleanguide Beratung für die Reinigung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“