Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
friodrok
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Feb 12 11:50     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

Hallo,

seit neuestem werde ich an polnischen Bankautomaten mit meiner DKB Visa Card gefragt, ob ich "with conversion" oder "without conversion" abheben möchte.

Das hat wohl irgendwie mit dem zugrundeliegenden Wechselkurs zu tun.

Bloß, wo liegt der Unterschied und was ist zu wählen?

Danke!

[Frage aus diesem Thema: Wechselkurs am Ausland-Bankautomat Visacard - Mastercard einzelthematisiert - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Wookie81
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Feb 12 9:57     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion

friodrok schrieb:
Seit neuestem werde ich an polnischen Bankautomaten mit meiner DKB Visa Card gefragt, ob ich "with conversion" oder "without conversion" abheben möchte.

Ich weiß nicht ob es das ist, aber ich habe in einem Bericht mal folgendes gesehen:

Statt dass du in der ausländischen Währung zahlst (und dir die CC-Firma den Wechselkurs berechnet), zahlst du in Euro und das Geschäft/Hotel vor Ort (hier: die Bank) übernimmt den Geldwechsel. Meist war es so, dass der Kurs vom Geschäft/Hotel nochmal schlechter ist als der Kurs der dir von deiner eigenen Bank berechnet wird.

Gruß
Wk
friodrok
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Feb 12 19:50     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

Danke fuer deine Antwort.

Demzufolge also immer "without conversion" auswaehlen und damit den Wechselkurs der DKB verwenden?
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 20 Feb 12 22:07     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

Habe in Mexico-City am Flughafen 2 die gleichen Souvenirs gekauft. Das erste "without conversion", das 2te dann "with conversion". Das 2te war dann etwas über 8% teurer. Also ich kann auch nur "without conversion" empfehlen. Der Betrag kann natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 12 8:11     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

http://www.concardis.com/de/kartenzahlung-vor-ort/dcc.html

http://www.elavon.com/acquiring/germany-de/kartenakzeptanz/dcc.aspx

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
Wookie81
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 12 12:53     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

friodrok schrieb:
Demzufolge also immer "without conversion" auswaehlen und damit den Wechselkurs der DKB verwenden?

Ja das dürfte immer billiger sein (siehe auch flymaniacs Post).

Wk
Jetsetter
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Jun 12 17:36     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

Naja...eigentlich macht es keinen Unterschied. Eventuell in der Wechselrate...unmerklich!
Gast

BeitragVom : 02 Feb 14 11:02     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

@Jetsetter

Doch, macht es! Ca. 7-8 Prozent. Wenn das für dich unmerklich ist...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Morse
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Sep 14 19:48     Thema: ATM-Bargeld mit oder ohne Conversion?

Hallo,

ich schaue vorher immer auf Finanzen.net wie die Wechselkurse sind:

http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/

Vor Ort beim Abheben vergleiche ich dann nochmal und schaue immer danach, dass die Währung beim Auszahlen nicht in Euro umgerechnet wird! Weil sonst zahlt man horrende Wechselgebühren mit Kursen, die die Bank selbst festlegt und nicht mit den offiziellen Wechselkursen der Börse.

Also immer darauf achten, dass die in der jeweiligen Währung abgerechnet wird, das kann man fast immer auswählen! Ansonsten wird das automatisch gemacht. Aber wenn nicht, merkt man das halt an dem schlechten Kurs!

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Comdirect: Rückerstattung von Abhebungsgebühren im Ausland << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-Karte?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge online ticket buchen ohne lebenslange... Rolfibius Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 6
Keine neuen Beiträge Argentinien: auf US$ oder EURO setzen... Koma-Kurt Südamerika 0
Keine neuen Beiträge USA: KFZ fahren ohne Halter zu sein? Miche Nordamerika - USA - Kanada 1
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Transport für Kleinkind: Buggy oder T... JanaBurg Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?