Zelte um 300€ - Macpac Macrolight & Minaret - Empfehlung

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Matz666
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 12 17:45
Wohnort: Reichenschwand

Zelte um 300€ - Macpac Macrolight & Minaret - Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Matz666 »

Tach auch ich möchte mir ein Zelt für meine Neuseelandreise kaufen. Ich habe mir das Macpac macrolight und das minaret angeschaut. Gefallen mir beide gut, das Macrolight nochmal etwas besser. Ich würde die beiden jeweils für 300 bekommen... Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zelten? Gibt es andere ähnlich gut Zelte um die 300 Euro die zu empfehlen sind? Sollte extrem wasserdicht sein und für 1 bis 2 Personen geeignet.

Gruß Matz
Benutzeravatar
Gast

Zelte um 300€ - Macpac Macrolight & Minaret - Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo,

willst Du alleine oder zu zweit reisen? Zu Fuss /F ahrrad oder A uto?

Wenn das erstere ist es zu zweit zu klein, eine Liegefläche von 115 cm ist echt wenig, 130 finde ich auch schon echt knackig.

Ansonsten ist MacPac auf jeden Fall eine gute Zeltmarke....

Grüße
Benutzeravatar
Matz666
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 12 17:45
Wohnort: Reichenschwand

Zelte um 300€ - Macpac Macrolight & Minaret - Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Matz666 »

Meine Pläne haben sich ein bisschen geändert ich werde alles mit dem M otorrad machen. Mein Budget hat sich auf 500€ erhöht. Das Zelt ist hautsächlich für mich alleine jedoch soll es auch mal für ein oder zwei Nächte 2 Personen Platz bieten.

Gruß Matz
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Zelte um 300€ - Macpac Macrolight & Minaret - Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi :)

schau Dich mal bei http://www.wechsel-tents.de/ um - dort haben wir unser Leichtgewicht-Zelt gekauft - auch in erster Linie zum M otorradreisen. Gute Qualität und Leichtgewicht...

Liebe Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Matz666
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 12 17:45
Wohnort: Reichenschwand

Zelte um 300€ - Macpac Macrolight & Minaret - Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Matz666 »

Die Zelte von Wechsel habe ich mir bereits angeschaut gefallen mir sehr gut. Meine frage wäre: -> Zelte-Vergleich: Wechsel versus Hilleberg?

Gruß Matz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“