Motorrad kaufen in Vietnam und nach Indonesien überführen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Shinehead
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 11 19:01

Motorrad kaufen in Vietnam und nach Indonesien überführen?

Ungelesener Beitrag von Shinehead »

Hey Leute,

ich bin jetzt noch knapp einen Monat in Vietnam und spiel gerade mit dem Gedanken mir hier ne billige Honda Win 110 zu kaufen... Bikes bekommt man hier ja echt für unschlagbare Preise!!! [s.a.: Vietnam: Motorrad in Vietnam kaufen - wo?]

Ich weiss jetzt halt nur nicht ob sich das ganze wegen einem Monat wirklich lohnt. Danach steht Indonesien aufm Plan. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, das Motorbike günstig rüber nach Jakarta zu bringen, dann würde ich höchstwarscheinlich zugreifen.

Weiss da jemand Bescheid, wie ich das dann am besten überführe?
Mit der Fähre -> Fährverbindung von Vietnam nach Indonesien?
Oder mit Flugzeug -> Air Asia: Motorrad per Luftfracht - Kosten?

Mehr zu meiner geplanten Route in meinem Vorstellungsthread!!!

Vielen Dank schonmal!!!
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Motorrad kaufen in Vietnam und nach Indonesien überführen?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Hallo Shinehead!
Und hast du dir eine Maschine zugelegt? Ich fand es toll in Vietnam den Ho Chi Minh Pfad runterzufahren.

Ich glaube mit der Überführung nach Indonesien wird es Probleme geben. Ich hatte letztens in einem Blog gelesen, dass das beste Land in SOA zum Motoradkauf M alaysia sei.
Leider finde ich den Blog gerade nicht mehr aber dort wurden auch die Vor- und Nachteile von den anderen Ländern mit aufgeführt.

Verkaufe doch die Maschine einfach wieder nach dem Monat. Ich hatte einen Franzosen getroffen der ist auch von Nord nach Süd gefahren und hat sein Motorrad hinterher sogar teurer verkaufen können.

Viel Erfolg!
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Benutzeravatar
dalia

Motorrad kaufen in Vietnam und nach Indonesien überführen?

Ungelesener Beitrag von dalia »

Es kann Probleme geben, besonders beim ZOLL. Sie treiben den Preis so hoch, dass du dir ohne Probleme ein Moped in Indonesien kaufen kannst.
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Motorrad kaufen in Vietnam und nach Indonesien überführen?

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Mal abgesehen davon, ob man in Vietkong überhaupt selbst fahren darf, wie willst du dort die Anmeldung erledigen und erst die Versicherung?

Hast du dort schonmal Shops gesehen, die Motorräder an Ausländer vermieten? Ja? Leih dir dort eins.

Wie willst du im Herkunftsland und im Zielland die behördlichen Formalitäten in so einer kurzen Zeitspanne abwickeln?
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
Shinehead
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 11 19:01

Motorrad kaufen in Vietnam und nach Indonesien überführen?

Ungelesener Beitrag von Shinehead »

Joar also habe das ganze eh abgeblasen. Hat sich für mich nicht mehr gelohnt. Wollte letzendlich n Bike nur für Vietnam kaufen und am Ende wieder verkaufen. Gleiches Spiel dann in Indonesien. Aber auch das habe ich sein lassen. Ich habe mir letzendlich immer ein Bike am jeweiligen Ort ausgeliehen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“