Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Marokko: Visum für Mauretanien in Rabat

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
paukipaul
Mitglied im WRF

BeitragVom : 04 März 12 2:01     Thema: Marokko: Visum für Mauretanien in Rabat

Das Visum für Mauretanien kostet 310 dh in Rabat, Marokko. Das Konsulat in Casablanca ist geschlossen.
Das Taxi vom Bahnhof zur lembassade de la mauretanie kostet etwa 15 dh, der Bus 4. Man kann den Bus 26 nehmen, der faehrt auf Hoehe der Moschee, die sich rechts 600 Meter vom Bahnhof befindet.

Der Visa Schalter macht von 8 bis 11 auf, da holt man sich eine Visaanfrage, fuellt die aus und tackert sein Bild auf das Fotofeld rechts auf das Formular und noch ein bBld scharf rechts, also eins auf jeder Seite. Dann noch eine Fotokopie der ersten drei Seiten des Reisepasses an das Formular heften. Der Tacker liegt auf dem Tisch im Buero.

Am naechsten Tag holt man dann ab 14 Uhr sein Visum für Mauretanien ab, fertich.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
paukipaul
Mitglied im WRF

BeitragVom : 13 Feb 13 17:21     Thema: Marokko: Visum für Mauretanien in Rabat

Update:

man bekommt sein Visum am gleichen Tag, also man ist vormittags da, gibt sein "fiche" ab, und holt es nachmittags ab.

Eingeweihte munkeln, dass nur die ersten Hundert Anträge angenommen werden. Leuchtet mir ein, da die manchmal einfach so früher dichtmachen und keiner weiß weshalb.

Die Kopien für den Antrag aus dem Deutschen Internet sind nichts wert weil nicht die richtigen.

Ihr braucht mittlerweile auch eine Kopie von der Seite wo ein Einreise Stempel für Marokko eingestempelt ist.

Die Botschaft ist direkt nach der Tankstelle "mch", die marokkinis sagen "m zeh asch" dazu. stadtauswärts auf der rechten Seite.

Diesmal bin ich Sonntagabend angekommen und hab mein Auto einfach vor der Botschaft geparkt und dort gepennt, machen anscheinend alle so.

Der Nachtwächter in der Kabine freut sich über ein Paar Zigaretten.

Der ältere Wächter für tagsüber in der blauen Montur und gelben Weste hat mir 130 Euro geklaut und Bier.

Achtet auf Taschendiebe.

Kopien macht man in dem kleinen Laden 200 Meter von der Botschaft ggüber der Station de Service mch. die kosten 0,5 dh pro Stück.

"fisches" also Anträge kriegt man im Büro wo man die Anträge abgibt, kostenlos

so das wars

und gebt nicht an dass ihr Journalist seid sonst müsst ihr eine Woche warten wie mein litauischer Kollege.
Tonicek
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jul 18 19:37     Thema: Marokko: Visum für Mauretanien in Rabat

paukipaul schrieb:
Das Konsulat in Casablanca ist geschlossen.

Wollte eigentlich weiter Nach Mauretanien, Visum habe ich in Casablanca bekommen, aber die Weiterreise wäre nur im Konvoi gegangen, mit Polizei-Eskorte - war mir zu aufwändig . . .

[Info aus: Westsahara - No-Go-Area oder Abenteuer? in passenderes Thema verschoben - Astrid]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kenia: günstige Strandhütten in Kenia? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Westsahara - No-Go-Area oder Abenteuer?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad ... Loki75 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Marokko: Dades-Tal und Todra-Schlucht... Offliner Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?