Wichtiges zum Einsatz von Prepaid-Kreditkarten

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
ICTSteve
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 12 2:50
Wohnort: Toronto

Wichtiges zum Einsatz von Prepaid-Kreditkarten

Ungelesener Beitrag von ICTSteve »

Hey,

was bei den Prepaid-Karten die derzeit gern vertrieben werden sehr zu beachten ist: die Karten sind gedruckt und nicht geprägt.
Also nur an Akzeptanzstellen was wert, die über einen Online-Zugang verfügen. Die altertümlich anmutende "Ritsch-Ratsch-Technik" (Imprinter) bei Kreditkarten (gibts hier auf dem Land in der Gastronomie sogar auch recht häufig und im Ausland sicher auch) funktioniert nur mit geprägten Karten!


Grüße



[einzelthematisiert aus diesem Thema - Titel nachtraeglich geaendert - Danke für den Hinweis ICTSteve :) - Astrid]


Titel nochmals geändert dieSteffi
ICTSteve
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 12 2:50
Wohnort: Toronto

Prepaid Geldkarten: möglichst geprägte, nicht nur gedruckte

Ungelesener Beitrag von ICTSteve »

Hi,

irgendwie wurde das Thema hier von Astrid neu erstellt.
Der Titel ist aber falsch: es gibt keine geprägten Prepaid-Kreditkarten! Und eine Geldkarte ist ein völlig anderes Produkt!

Gruß

Steve
Jetsetter
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jun 12 17:24

Prepaid-Karten: möglichst geprägte, nicht nur gedruckte

Ungelesener Beitrag von Jetsetter »

Ist zwar Prepaid, aber nicht mit dem Handy nutzbar. Das sollte einem schon klar sein. Es sei denn! der Anbieter der Prepaid Kreditkarte verfügt über eine kostenlose Nummer, die man auch mit dem Handy anrufen kann. ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“