Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reise-Ebook-Reader: Diebstahlgefahr / Sicherheit / Tarnung?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
duk
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 12 21:10     Thema: Reise-Ebook-Reader: Diebstahlgefahr / Sicherheit / Tarnung?

Also Angst, dass uns jemand unseren Kindle E-Book Reader stehlen könnnte, hatten wir dank unserer innovativen Tarnung als Europarecht-Buch nie Wink. Auch nicht auf den Straßen von G uatemala.

Auch als sichere Hülle zum Verstauen im Rucksack diente das alte Europarecht-Buch.

[Anti-Klau-Tipp aus dem Thema: eBook-Reader Weltreise-tauglich? einzelthematisiert - Danke, Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
redhox
Kiebitz

BeitragVom : 11 Mai 12 14:43     Thema: eBook-Reader: Tarnung gegen Diebstahl

Eine absolut geniale Idee Smile
Die Bibel wäre aber auch nicht schlecht gewesen Wink
Ohio-Joe
WRF-Förderer

BeitragVom : 11 Mai 12 16:19     Thema: eBook-Reader: Tarnung gegen Diebstahl

redhox schrieb:
Eine absolut geniale Idee Smile
Die Bibel wäre aber auch nicht schlecht gewesen Wink

Nee, am falschen Ort, an der falschen Stelle mit Bibel in der Hand käme nicht gut....sie wäre bestimmt willkommenes Objekt spontaner Religionsfeindschaft.
Deshalb bin ich Atheist!

Europarecht ist Klasse!
Handbuch für Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes wäre bestimmt auch sehr abschreckend!! Cool
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Jun 13 15:39     Thema: Reise-Ebook-Reader: Diebstahlgefahr / Sicherheit / Tarnung?

Hallo,

Seit gut einem halben Jahr nenne ich ein E-Book (Kindle Paperwhite) mein eigen und finde es irre praktisch, nicht nur unkompliziert eine ganze Bibliothek mit nur einer Hand mit mit rumtragen zu können, sondern auch binnen Sekunden neue Bücher kaufen und sofort mit dem Lesen beginnen zu können.

Sorgen macht mir allerdings die an anderer Stelle bereits angesprochene Strand-Problematik: ein 7-Euro-Taschenbuch am Strand liegen zu lassen, während ich mich im Meer abkühle, fand ich nie problematisch. Ein elektronisches Gerät wie einen E-Book-Reader mal eben unbeobachtet liegen zu lassen erscheint mir dagegen wenig ratsam. Für mich wäre das ein möglicher Grund, bei der nächsten Reise dennoch weiter auf das gewöhnliche Buch zu setzen. Andererseits würde ich eben aus den oben genannten Gründen doch gerne mein E-Book mitnehmen ...

Welche Erfahrungen habt Ihr in Puncto Sicherheit / Diebstahl mit Kindle und Co gemacht?

Viele Grüße
Felix

[aus eBook-Reader Weltreise-tauglich? in passenderes Thema verschoben - LG Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Nov 13 21:58     Thema: Reise-Ebook-Reader: Diebstahlgefahr / Sicherheit / Tarnung?

Hallo,

anfangs habe ich ja mal gefragt, wie Ihr das mit dem Kindle der sonstigen E-Book-Readern am Strand haltet - Stichwort: Diebstahl-Gefahr. Inzwischen war ich trotz komischen Gefühl ein paar Mal mit dem Kindle unterwegs. Es hätte mich einfach geärgert, wenn ich mir einmal einen Reader kaufe, ihn in den Situationen, wo er am praktischsten ist, aber dann doch nicht nutze - eben unterwegs. Also habe ich ihn mitgenommen.

Mit einem Wort: klasse. Am Strand habe ich darauf geachtet, dass das Gerät nicht all zu offensichtlich rumliegt, es aber insgesamt nicht bereut. Eine praktische Möglichkeit, viele Bücher und zugleich nicht viel Gewicht mit auf die Reise zu nehmen.

Weiter auf Papier schwöre ich allerdings bei Reiseführern -> siehe bitte auch: Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer? .

Gute Reise,
Der Felix
Bastl
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Dez 13 20:29     Thema: Reise-Ebook-Reader: Diebstahlgefahr / Sicherheit / Tarnung?

Die Idee ist echt super, so kann man sein Kindle durch die Gegend schleppen, ohne dass jemand Verdacht schöpft.

An den Strand nehme ich generell solche Gerätschaften nicht mit. Allein der Sand, der sich mitunter überall festsetzen könnte, die Diebstahlgefahr und gleichzeitig nicht wirklich frei am Strand herumlaufen zu können, würde mich ja irre machen.
WRF-Spezialist

BeitragVom : 11 Dez 13 8:39     Thema: Reise-Ebook-Reader: Diebstahlgefahr / Sicherheit / Tarnung?

Ich find die Idee witzig, aber angesichts von Preisen ab 29 Euro für einen ebook-Reader sind solche Vorkehrungen glaube ich nicht mehr wirklich nötig.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jan 14 8:12     Thema: Reise-Ebook-Reader: Diebstahlgefahr / Sicherheit / Tarnung?

Hey, die Tarnung mit dem Europarechtbuch ist eine schöne Idee, sieht aber nicht so praktisch aus. Eine Hülle in Buchformat wäre super, die sich etwas mehr an die größe des Reader anpassen. Aber ich stimme den meisten zu. Ich traue mich auch nicht meinen mit an den Strand zunehmen. Da wird er nass, der ganze Sand und bei Elektronik steht ja eher die Gefahr, dass sie "abhanden" kommt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
deutsche HSPA-Modems in Südamerika << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Notebook gesucht mit sehr geringer Leistungaufnahme!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Brasilien: Sicherheit für individualr... Belleanna Südamerika 10
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?