Frankreich, Paris - romantischste Viertel zum Wohnen

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Spartacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11 Jul 11 9:30

Frankreich, Paris - romantischste Viertel zum Wohnen

Ungelesener Beitrag von Spartacus »

Meine Freundin und ich fahren demnächst für einige Tage nach Paris und nun überlegen wir, wo wir wohnen sollen. Ich hätte Marais oder evtl Quartier Latin vorgeschlagen, sie meint Montmartre wäre besser, da dort viele Lokale sind. Ich war vor zehn Jahren das letzte Mal dort, deswegen fehlt mir ein bisschen der Überblick: Welche Viertel sind denn wirklich nett, um dort zu wohnen und auszugehen - und gleichzeitig die Möglichkeit für Sightseeing zu haben?

Bitte siehe auch meine nächste Frage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27647 .
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Frankreich, Paris - romantischste Viertel zum Wohnen

Ungelesener Beitrag von Ric »

Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal, wo du wohnst, solange es innerhalb der Peripherique ist. Paris ist ziemlich klein, das Metronetz ist eines der besten der Welt und auch Taxen bringen dich schnell und halbwegs preiswert irgendwo hin.
Wenn wir in Paris sind buchen wir immer ein billiges Hotel an einer der "Portes". Formule1 zum Beispiel, das ist ganz basic. Ebenso Etap. Oder Ibis, Mercure, und wie sie alle heißen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frankreich, Paris: romantisches Programm?
    von Spartacus » » in Europa
    7 Antworten
    9857 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Frankreich: Silvester Nacht '12 in Paris - Wer noch?
    von Danijelo V » » in Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
    0 Antworten
    2947 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danijelo V
  • Frankreich: Stadtrundfahrt durch Paris - Sehenswertes?
    von Ingrid81 » » in Europa
    2 Antworten
    6199 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kamoroger
  • Paris: Sportsbar in Paris, die Bundesligaspiele überträgt?
    von Hurepel » » in Europa
    2 Antworten
    4972 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antonia92
  • Wohnung in New York Arbeiter-Viertel
    von kanter » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    5824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Europa“