Thailand: günstige, ruhige Insel: Koh Samet oder Koh Chang?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ISmon
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 11 18:36

Thailand: günstige, ruhige Insel: Koh Samet oder Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von ISmon »

Hallo,

die letzten Tage meines 4monatigen Trips wuerde ich gerne am Strand verbringen.
Party brauch ich nicht mehr - ich suche eher nach einem ruhigen, guenstigen, schoenen Ort, um nochmal fuer 3 Tage die Beine hochzulegen.
Da ich von Bangkok wieder heimfliege sollte es eine Insel close to Bangkok sein.
Wohin wuerdet ihr reisen? Koh Samet oder eher Koh Chang? Irgendwelche U nterkunftsempfehlungen fuer schmales Budget? Oder doch nochmal ganz woanders hin?

Danke!


[U nterkünfte auf einzeln Inseln sind separate Themen, die Du über die WRF-Suche auch schon leicht finden kannst:
auf Koh Samet und für Koh Chang hier und hier - Bitte beachte bei zukünftigen Postings 1T-1B - Danke - Astrid :)]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

koh samet oder koh chang (thailand)?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich war auf Koh Chang und mir war es zu touristisch [s.a.: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=3880]]. Nach 2 Tagen bin ich weiter nach Koh Mak. Dort habe ich es über eine Woche ausgehalten. Beine hochlegen, am Strand lang laufen, mal mit dem bike über die Insel streunen und eine Schnorcheltour machen. Den Rest der Zeit saß ich im Schatten der Bäume am Strand habe gelesen und Eis gegessen :).

Wenn du morgens mit dem Speedboot losfährst bist du nachmittags in Bangkok. Für einen Rückflug am gleichen Tag wäre es mir aber zu knapp.

Koh Samet kenne ich nicht.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
ISmon
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 11 18:36

Thailand: günstige, ruhige Insel: Koh Samet oder Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von ISmon »

Koh Mak klingt toll, danke fuer den Tipp. Siehe bitte auch meine nächste Frage:
-> zu Koh Mak
und
-> zu Koh Rayang Nok .

Danke!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand: günstige, ruhige Insel: Koh Samet oder Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Simon :)
Oder doch nochmal ganz woanders hin?
Koh Mak hat Dir Flymaniac bereits genannt.
Wenn Du die WRF-Suche bemuehst, wirst Du feststellen, dass eventuell auch noch andere Inseln in Frage kommen: noerdlich von Koh Samet und damit noch naeher an B angkok z.B. Koh Sichang, suedlich von Koh Chang z.B. Koh Wai oder Koh Kham oder Koh Kut ...
Auch zu diesen findest Du ueber die Verlinkung bereits Infos im WRF!

Fuer viele Reisende ist es leichter, Infos zu einer Insel als Antworten auf vergleichende Fragen zu geben.
Allein von daher empfiehlt es sich, Inseln je nach Fragestellung einzelthematisch gemaess der interessierenden Kriterien abzuhandeln!
Ganz abgesehen von dem Allgemeinnutz von im WRF gegebenen Infos (mehr dazu steht in den WRF-Regeln, denen Du bei Deiner WRF-Anmeldung zweimal explizit zugestimmt hast, sie vor Deinem ersten Beitrag zu lesen und zu beachten ;)).

Regelrecht unfair jedoch finde ich es, auch noch titelthemafremde Fragen hinterher zu schieben, weil es mir vergleichsweise mehr Moderationsarbeit verursacht hat, als es Dich Zeit gekostet haette, Deine Fragen gleich einzeln zu posten. Wenn Du Dir Anzahl und Qualitaet von Flymaniacs Antworten ansiehst, wirst Du schnell erkennen, dass er (ebenso wie andere) sicher auch gewillt ist, auf Deine Fragen zu reagieren, wenn Du sie von vornherein regelentsprechend allgemeindienlich postest.
Daher meine Bitte, Dich zukuenftig um die Einhaltung von http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 zu bemuehen.

Danke 8) Nichts fuer Ungut und liebe Gruesse
Astrid


PS: Ein aehnliches Thema gab es uebrigens auch schon mal: -> Thailand: Schöner Badeort Nähe Bangkok? - dort findest Du eine weitere Alternative :).
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Thaifan
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 12 15:28

Thailand: günstige, ruhige Insel: Koh Samet oder Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von Thaifan »

Wenn es nicht unbedingt der Urlaub am Meer sein soll dann lohnt sich in Thailand auch wenn man das innere des Landes besucht, also zb mal in den I ssan reist: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27994 .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“