Tschechien, Prag: Theater & Kino

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Christoph74
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04 Jun 10 22:49

Tschechien, Prag: Theater & Kino

Ungelesener Beitrag von Christoph74 »

Hallo!

Das berühmte Schwarze Thaeter / Laterna Magica ist zu einem schäbigen Tourimagneten verkommen für den jeder Cent zu schade ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Theater


Christoph


[diesen und naechsten Beitrag nachtraeglich aus dem Thema Prag bei Regen - Indoor-Tips im Prager Zentrum? einzelthematisiert - Astrid :)]
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Tschechien, Prag: Theater & Kino

Ungelesener Beitrag von Chester »

Hallo zusammen,

Prag hat sehr viele schöne Kinos, die Filme laufen im Original mit tschechischen Titeln.

In der englischsprachigen Zeitung The Prague Post findet man Veranstaltungstipps und aktuelle Informationen zu Ausstellungen und ähnlichem.

Auch das Goetheinstitut am Moldauufer bietet von Zeit zu Zeit Filme, Ausstellungen und ähnliches auf deutsch an.

Die Oper befindet sich zwischen dem Nationalmuseum und dem Hauptbahnhof. An der Kasse kann man im Vorverkauf Karten für die einzelnen Aufführungen kaufen.

Gruss,
Chester
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Tschechien, Prag: Theater & Kino

Ungelesener Beitrag von andreass »

Das berühmte Schwarze Thaeter / Laterna Magica ist zu einem schäbigen Tourimagneten verkommen für den jeder Cent zu schade ist.
Also, dieser Meinung bin ich gar nicht!
Es gibt allerdings mehrere dieser Theater in Prag:
http://www.prag-online.org/cgi-bin/db_site.cgi/site_49

Ich fand es zauberhaft und magisch - in welchem ich war kann ich aber nicht mehr sagen und sicherlich kommt es auch drauf an welchen Maßstab man anlegt.
Einen Klaus-Maria Brandauer oder einen Gert Voss wird man jedenfalls vergeblich suchen...

lg
andreass
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“