Thailand: Travelers Cheques - Reiseschecks (TC)

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Thailand: Travelers Cheques - Reiseschecks (TC)

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Ich war 2010 und 2011 in Thailand und in jeder Bank / Wechselstube in der ich war, wurden die Wechselkurse in Bar und für Travelers Cheques auf den Tafeln nebeneinander angezeigt. Travelers Cheques haben dabei oft noch bessere Kurse bekommen.
In Thailand war es nie ein Problem TC einzulösen, jeder Bankangestellte hat TC routiniert und fix bearbeitet. Pass kopieren, TC unterschreiben und Geld auszahlen lassen. Bartausch kann kaum schneller sein.

LG
Felix



[einzelthematisiert aus dem Thema: Reiseschecks / Travelers Cheques: Nicht tot reden, Retten! - Astrid :)]
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

Thailand: Travelers Cheques - Reiseschecks (TC)

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

Ist in fast ganz Asien so. Eigentlich immer schnell und auch guenstig. Gute Alternative zum Abheben am Automaten.
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“